![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2006
|
![]() Ich hätte eine grundsätzliche Frage betreffend meines USB-Hubs:
Da mein "alter" PC standardmäßig noch USB 1.0 hat, leistete ich mir schweren Herzens eine PCI-Steckkarte mit 4 USB 2.0 Anschlüsse.....und funktioniert eigentlich ganz gut (die Geschwindigkeit ist wirklich toll).......später steckte ich dann einen USB-Hub 2.0 an diese Karte an...und erlebte eine Herbe Enttäuschung....wenn ich jetzt einen USB-Stick an diesen Hub anstecke und mir ein 3 MB großes File kopieren möchte, kann ich in der Zwischenzeit eine Zigarette rauchen gehen...ich muß allerdings zugeben, daß ich mir die Treiber für den USB-Hub NICHT extra installiert habe....ist ja eigentlich nicht notwendig.....bei der nachträglich eingebauten PCI-Steckkarte war es auch nicht nötig und die Geschwindigkeit ist ok.....woran liegt das jetzt....auf den USB 1.0 brauche ich den Hub ja garnicht anstecken.... Das Betriebssystem müßte eigentlich auch egal sein (ich habe XP mit SP2)... Ist die USB-Hardware unverträglich???? vielleicht kann mir jemand helfen danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Ja es gibt solche und solche Hubs!
Genau wie bei den Cardreadern. Aber versuche mal die Treiber doch zu installieren, vlt. hilfts ja was. mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2006
|
![]() tja, ich bin auch besitzer eines usb "2.0" hubs.
sobald man aber einen usb-stick mit diesen hub verbindet warnt einen windows das es nur an einer usb 1.0 verbindung angeschlossen ist. vl. liegts ja eher eher am hub? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Um was für einen Hub handelt es sich denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Is schon ein aktiver Hub, sprich mit Netzteil, oder ?
Imho 2 Möglichkeiten: 1.) Der Hub is Klumpert erster Güteklasse. ![]() 2.) Das Usb-Kabel zum hub is mies...mal ein anderes bzw. viel kürzeres probieren
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, USB-Hubs sind sowieso nicht zu empfehlen. Kenne fast keine Hubs, welche nicht Probleme bereiten. Besser ist es jedoch, ein Gerät direkt an einen USB-PORT anzuschliessen.
Wenn aber schon ein Hub, dann sicherlich ein aktiver Hub, das heisst, mit eigenem Power-Supply. Gute Erfahrungen habe ich da mit meinem Targus Hub oder dem eingebautem Hub meines Sarotech HD-Case für eine externe 3.5' HD gemacht. Alles andere, mit dem ich bisher gearbeitet habe, funktionierte nicht so richtig korrekt. Gruss Wildfoot
![]() |