WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 18:00   #1
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hänge 1 Tag nach

Hallo liebe Flusi Kollegen.

da ich dies Jahr noch nix geschrieben habe wünsche ich euch erstmal allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Möge das flusionieren auch in diesem Jahr nicht vergehen.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe seit langen mal wieder mein FS2002angeschmissen um ne Runde zu fliegen.
Dabei ist mir auf gefallen das in meiner Datumsanzeige vom Flusi der Tag von gestern angezeigt wird. Kann mir einer von euch evtl sagen warum?
Ich weiß das wir schon mal einen thread hatten, nur wo das weiß ich nicht mehr. Sorry
Zum problem noch mal. Ich habe ein Standartflug normal abgespichert. Und in den Einstellungen steht das Häkchen bei Systemzeit. Vor allem rechts im Pc steht ja das heutige Datum. Ich versteh das net.
Villeicht könnt ihr mir ja helfen.
In soweit sage ich erstmal danke.
Gruß
Alt 14.01.2007, 19:48   #2
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo ihr lieben kann mir wirklich keiner helfen?
Kann das fast nicht glauben. Wär echt lieb.
Danke euch
Alt 15.01.2007, 16:20   #3
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo Leute,

Da mir leider keine helfen konnte, habe ich mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen und hab den Fehler gefunden. Ich weiß nicht wieso aber es lag an der Fs2002cfg und zwar in dem bereich des Standartflug. Jedesmal wenn ich den Standartflug nach Deutschland änderte hing der Flusi einen Tag nach.
Naja dann lass ich ihn halt auf Meigs.
In soweit erstmal. Bis dann.
Alt 15.01.2007, 16:55   #4
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin moin!

Abgesehen davon, dass es doch nicht so wichtig ist, ob der Tag nun genau stimmt oder nicht, hätte ich noch eine Idee.

Ich kann aber nicht genau sagen, ob das nur für den FS2004 oder auch für den FS2002 gilt. Man kann in den Einstellungen angeben, ob man die östliche oder westliche Hemisphäre als Standard nutzen will. Vielleicht ist das ja der springende Punkt.

P.S.: Bitte schreibe doch Standard korrekt mit d am Ende - es tut sonst in den Augen weh.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:00   #5
Tom Orrow
Jr. Member

Standard

Hej Arvid,

ich benutze auch noch den FS2002 und habe schon seit dem Jahr 2002 den Standardflug auf einen deutschen Flughafen eingestellt. Ich fliege aber nicht (mehr) mit Systemzeit, weshalb ich wohl noch keine Probleme bemerkt habe.
Deshalb finde ich es wirklich sehr nett von Dir, hier noch die Lösung für das Problem zu posten - obwohl Dir niemand helfen konnte: Danke!

Grüße und viel Spaß mit dem FS2002...

TOM

Ergänzung:

Hallo Thomas,

die östliche oder westliche Hemisphäre steht bei mir auf östlich - I believe on the west world -, vielleicht ist deshalb bei mir nie ein Fehler aufgetreten - Danke für den Tip!

PPS: Habe gerade nachgeschaut und östlich ist eingestellt! Sorry, hatte mich oben vertippt!
Tom Orrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:26   #6
Flugdienst
Newbie

Standard Re: Hänge 1 Tag nach

[quote]Original geschrieben von Der Flieger30
[b]Hallo liebe Flusi Kollegen.

da ich dies Jahr noch nix geschrieben habe wünsche ich euch erstmal allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Möge das flusionieren auch in diesem Jahr nicht vergehen.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe seit langen mal wieder mein FS2002angeschmissen um ne Runde zu fliegen.
Dabei ist mir auf gefallen das in meiner Datumsanzeige vom Flusi der Tag von gestern angezeigt wird. Kann mir einer von euch evtl sagen warum?
Ich weiß das wir schon mal einen thread hatten, nur wo das weiß ich nicht mehr. Sorry
Zum problem noch mal. Ich habe ein Standartflug normal abgespichert. Und in den Einstellungen steht das Häkchen bei Systemzeit. Vor allem rechts im Pc steht ja das heutige Datum. Ich versteh das net.

hi,
versuche es mal mit dem programm Flusifix. ist echt gut. das kann noch einiges mehr
gruß
dieter
Flugdienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 20:34   #7
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo Dieter,

für deinen Tipp herzlichen Dank, aber flusifix ist das erste was ich mir vor 5 Jahren draufgezogen hatte. Lol
Gruß
Antwort