![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() hi, ich habe mich heute bei diesem forum registriert da auf hilfe bei folgendem problem hoffe:
die internetverbindung auf meinem computer bricht nach 10-30 minuten zusammen, welcher per w-lan mit einem router verbunden ist. der WAN-port des routers ist per ethernet mit dem adsl-modem verbunden. eine internetverbindung kommt zwar zustande, bricht aber wie gesagt nach einiger zeit zusammen. eine neue verbindung kann nicht hergestellt werden, erst nach neustart des rechners wird die internetverbindung wieder aktiv. das ganze ist umso seltsamer da ich mit meinem laptop dieses problem nicht habe... falls jemand bereits mit einer ähnlichen situation konfrontiert war oder weiß, woran das liegt... ich bitte um hilfe setup: modem: alcatel speedtouch 546i v6 (4 ethernet anschlüsse); adresszuweisung: dhcp / firewall: deaktiviert / upnp: deaktiviert; dynamische dns: deaktiviert router: d-link di-624+ adresszuweisung: dhcp / sonst alles aus/standard w-lan access über einen d-link dwl-120+ usb-to-wireless adapter greetz postmachine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2007
|
![]() 1.Einstellung am Router??? "Ständige Verbindung" oder "Bei Bedarf,Zeit" 2.Was hast du für eine Drahtlose Netzwerkverbindung in deinem Computer,Configeinstellung über Windows oder eigene Software.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() einstellungen am computer: alles automatisch beziehen, wlan wird von der d-link software configuriert (automatisch)
router:allways on glaub es liegt am usb-wlan adapter... schreibe diesen beitrag übrigens auf dem computer mit dem besagten problem... in 10 minuten gehts wider nicht und ich muss wieder den computer neustarten... das ganze is einfach hypermegapowerranger-seltsam.... würg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Schau mal was auf Deinen USB-Anschlüssen eingestellt ist.
Da gibts doch irgendwas mit Stromsparen odr so. Sollte zwar wurscht sein, aber nur so eine Idee. Gruß
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() hab grad einen weiteren neustart hinter mir...
hab in der hgardware config dem pc verweigert, die usb ports auszuschalten... schau ma halt amal obs was wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hast ein weiters WLan in der nähe?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() hallo,
du hast in deinem Netz ja 2x einen DHCP-Server (beim Modem und beim Router) laufen, das geht sicher nicht gut. Stell einen der beiden DHCP-Server ab! LG |
![]() |
![]() |
![]() |