![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() So da mein alter Athlonxp3200+ langsam den Geist aufgibt ( Stürzt ab friert ein, dreh sich selber ab usw.) ist es Zeit für was neues. Brauche den Pc fast nur noch zum Rippen umwandeln Divx erstellen usw. Also brauch ich da was fottes. Grafikkarte ist zu vernachlässigen da ich eh ein paar nette Konsolen hab ( Wii
![]() Wie ist denn der Geschwindigkeitszuwachs mit so einem Intel Core Duo bei oben genannten Anwendungen? Bin für alle Vorschläge für ein Komplettsystem dankbar?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() also wennst schon umsteigen willst auf nen neuen rechner.. dann sei so gscheit und kauf dir keinen intel..
![]() im übrigen.. wenn dein rechner solche probleme macht.. wieso formatierst nicht einfach mal und schaust dann weiter ob er wieder geht oder nicht? ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hab schon alles probiert. Ram gewechselt Netzteil getauscht. 5mal neu aufgsetzt. Funzt net gscheit.
Hab aber bis jetzt nur gutes uber den Core2 Duo gelesen? ( Wäre auch mein erster Intel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Na dann möcht ich aber auch mal was hören welche Komponenten ich da zusammenstückeln soll. Wie gesagt Intel ist für mich Neuland
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
Als Einstiegshilfe könnte ich Dir z.B. mein Profil ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Naja da die GRAKA echt egal ist sollt sich doch um die 700€ was ausgehen oder? Festplatte sollte mindestens 300GB haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() .) C2D-6300 (+150% Speed gegenüber einem P4-3400)
.) Mainboard Asus P5B oder P5B Deluxe .) Corsair XMS RAM (1-2GB) Fertig ![]() Sayonara PS: mein P4-3400 ist beim Rippen ca. 100% schneller als ein A64 3700+ Soviel nur zur Performancesteigerung ![]()
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Gute Konfig. würde ich sagen
![]() Nur, das Asus P5B (ohne deluxe) reicht vollkommen zum Rippen, daher wieder was gepart! |
![]() |
![]() |
![]() |