![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() So, ich habe mich dazu entschlossen doch einen neuen Thread zu machen, weil sich das Thema ja "geändert" hat.
Ich paste hier einfach mal das rein was ich in meinem vorigen Thread schon geschrieben habe. Ich habe mich gerade durch meine zu Hause herrschenden Hardwaredschungel gewühlt und bin drauf gekommen das ich ja eine Soundblaster Audigy Player habe. Und jetzt habe ich mich per google ein wenig schlau gemacht und die sollte anscheinend DD 5.1 schaffen. Nur habe ich da eine ganz interessante Frage. Wie schließe ich das Ding an???? Die hat weder einen optischen noch einen koaxialen digitalen Ausang! Was mach ich da??? Was soll ich den da bitte für ein Kabel nehmen??? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() drei Kabel:
Einmal (stereo) vorn einmal (stereo) hinten einmal Center+subwoofer.... sollte aber auch bei Creative ein Handbuch geben.... aber die Karte hat eigentlich auch einen Digital-Anschluss....
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ja soviel habe ich auch schon gewusst. Nur wie willst du von dem digitalen Ausgang der Audigy auf einen digitalen Koax beim Heimkinoreceiver anschließen?
Und über die 3 Kabel Lösung kommt ja viel raus, aber kein DD, weil die Signale analog sind. Habe das Problem aber schon gelöst und mir eine Karte mit koax Ausgang zugelegt und das funkt perfekt. Aber trotzdem danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Rein aus Interesse:
Ist der digitale Anschluss deiner Audigy als 3,5" Klinke ausgeführt? Wenn ja, dann gibt es dafür eigene Kabel, die von diesem Stecker (den Creative selbst entwickelt, aber mittlerweile offenbar aufgegeben hat) auf Koax gehen. Habe so eines bei meinem SB Live! 5.1 in Verwendung. LG
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja das ist ein 3,5 Klinke. Ein Freund von mir hatte mal so ein Kabel. Das ist aber kaputt gegangen und wir haben irgendwie nirgends etwas gefunden wo wir das organisieren konnten und bei Creative bestellen ist ... naja ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habs damals bei DCS-Kabel in Deutschland bestellt.
http://www.dcskabel.de/spdif-kabel-f...40e60cd95ace6f Ist übrigens auch sonst ein guter Tipp, wenns um Kabel geht. LG
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
also im Prinzip DD-Prozessor ohne Verstärker einheit, was hier nun der Verstärker abnimmt....
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Also die Soundkarte kann Dolby Digital dekodieren und dann analog an irgendwelche Boxen weiterleiten. Also per 3x Klinke.
Ich will aber nicht das die Soundkarte dekodiert weil ich ja einen Sony Dolby Digital Receiver habe. Darum schleife ich das Signal über den digitalen Ausgang wieder raus. Nur wusste ich eben nicht wo ich ein passendes Kabel her bekomme, bzw. das es soetwas überhaupt gibt. Achja, bei dem Kabel das ich vorher erwähnt hatte das mein Freund zerstört hat. Das war doch ein anderes als das was ich gebraucht hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |