![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Hallo
ich habe folgende situation Ich habe auf einer 140GB platte eine installation erstellt und soweit angepasst wie ich sie gerne hätte. Belegter platz auf der platte ist 1,7GB Jetzt wo alles fertig ist, würde ich das ganze gerne 1. sicher 2. 2 mal "kopieren" auf 2 4GB CompactFlash karten. in ghost gibts zwar die möglichkeit eine platte zu kopieren jedoch sagt er mir das am ziellaufwerk (4GB flash) zuwenig platz ist. Wenn ich die daten der gesammten platte mit gohst sichere, und danach auf die flash "wiederherstelle" sind zwar alle daten vorhanden, aber das laufwerk ist nicht bootfähig. man konnte mit ghost doch immer images von platten erzeugen und dann auf andere platten verfielfälitgen .... geht das nicht mehr? gibts andere / bessere tools für mein vorhaben? ich hätte gerne einfach ein image dieser platte damit der inhalt gesichert ist, und dann würde ich gerne von diesem image aus jederzeit eine 4GB flash beschreiben können, sodas sie danach genau dieses angepasste system enhält .... sprich logischerweise auch von dort bootet. tia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() ich verwende jetzt übrigens clonezilla, ne echt sehr gute lösung für solche dinge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Kann ich nur zustimmen, ist Freeware und funzt gut, die meisten anderen Progis kosten was.
Es gibt auch jede Menge Freeware-Progis, die haben aber fast alle kleine Einschränkungen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
![]() |