![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. Mein FS9.1 stellt keine Addonmeshs mehr da. Was ich bisher versucht habe: Kürzlich installierte Szenerien deaktiviert. Alle! zusätzlichen Szenerien deaktiviert. Die Meshszenerien in der Hierarchie hin- und herverschoben. Die .dat Dateinen der Meshaddons gelöscht, damit sie neu geschrieben werden. FS9.cfg gelöscht. Szeneriecache gelöscht. In den Einstellungen die Meshauflösung verschoben - steht jetzt bei 97 Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Eine komplette Neuinstallation fürchte ich, da ich ja nicht die genaue Ursache des jetzigen Problems kenne. Kann mir jemand noch einen entscheidenden Tipp geben? George
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Existiert deine "Addon Scenery"-datei bzw. die sich darin befindliche "scenery"-datei noch?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ...also versuche ich mal zu helfen:
1. woran erkennst du, dass sie nicht da sind? Geringe oder gravierende Unterschiede zu früher? Passt dein TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL in der fs9.cfg zu den meshes? (19, 20 oder gar 21 nötig?). Sonst irgendwelche abnormalen Werte im Abschnitt [TERRAIN]? Wenn du die fs9.cfg neu aufgesetzt hast (weil alte gelöscht), setzt der FS ziemlich schlichte Standardeinstellungen. 2. Sind deine meshes in einem Verzeichnis ohne ein "texture"-Verzeichnis auf gleicher Ebene? Also ...|Mesh Europa - scenery (hierin sind die mesh-bgl's) - texture (DAS DARF NICHT EXISTIEREN!!!) 3. Kannst du via Windows einen Wiederherstellungszeitpunkt mit einem Datum wählen, zu dem die meshes noch richtig dargestellt wurden? Achtung: Wiederherstellung setzt u.a. alle (!!) cfg's auf früheren Zeitpunkt zurück. Also im FS u.a. auch aircraft.cfg's - wenn du hier wichtige/zeitaufwendige Änderungen vorgenommen hast (z.B. Fluggesellschaft, Parking-Types) dann vorher sichern - sonst ist die mühselige Arbeit flöten. Wenn's mit dem früheren WdhZP klappt (meshes wieder so, wie du sie willst), lag's an einer cfg-Datei. Vielleicht war ein Tipp dabei. Laß mal hören. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @Adrian: Der Addon Scenery Ordner war testweise auch abgemeldet. Leider ohner Erfolg.
@Wolfgang: 1. Die Berge sind einfach viel zu rund. Holger Sandmanns Alpenmesh wäre in Innsbruck sofort zu erkennen. Wegen dem TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL schaue ich aber nochmal nach. Selbst mit der Standard FS9.cfg hätten aber die Meshs sichtbar sein müssen. Die alte FS9.cfg habe ich natürlich gesichert. 2.Die Meshszenerien enthalten keinen Textureordner und sind hintereinander angeordnet. Laut Jobia ist es eigentlich egal in welcher Ebene ein Mesh installiert wird. Mit einer entsprechenden Lodzahl setzt es sich immer gehen andere durch. 3. Ein Wiederherstellungspunkt zu nutzen ist leider zu riskant, da der Rechner auch noch zum arbeiten eingesetzt wird und somit Wichtiges verloren gehen könnte.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() hi George,
da geht doch nichts verloren! Erstelle zur Sicherheit einen aktuellen WdHZ, benenne ihn aussagekräftig und dann ab in die Vergangenheit. Dokumente werden nie verändert. Und wenn du zum jetztigen Zeitpunkt zurückkehrst, sind auch evtl. zwischenzeitl installierte Programme o.ä.alle wieder da. Oft genug ausprobiert und eine der wenige Dinge, die unter Win bislang ohne jede böse Überraschung funktioniert haben. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |