WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 09:02   #1
Gert LOWG
Elite

Standard Flight1 MD 80: Kleines Problem

Hallo!

Beim Panel meiner MD80 lassen sich die Knöpfe für den Speed und Course etc. nur in 10´er Schritten drehen. HDG funktioniert normal. Ich hab die Maschine erst kurz, bin mir aber sicher, dass das am Anfang normal funktioniert hat? Gibt es da irgendwo einen Clickspot, welcher das Drehen in 10´er oder 1´er Schritten zulässt? Danke!
Alt 12.06.2006, 09:16   #2
Juergen_LOWW
Veteran

Standard

Servus !
Das klärst Du am Besten direkt in FSUIPC...Moment noch..
Müßte im Reiter "Technical" sein
(Mist, ich find jetzt keinen Screenshot wo das zu sehen ist ..und bin auf Arbeit )

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:21   #3
Gert LOWG
Elite

Standard

Wenn ich COD starte, lassen sich die Schalter in 1´er Schritten drehen. Wenn ich danach die Checklist durchgehe, lassen sich die Schalter ab einem gewissen Punkt aber nur mehr in 10´er Schritten drehen??? Sehr eigenartig.
Alt 12.06.2006, 13:04   #4
CB-Airline
Master

Standard

Wirklich eigenartig.

Ich fliege die F1-MD80 schon seit ihrem Erscheinen im letzten Jahr und hatte dieses Problem überhaupt noch nicht.

Wie startest Du denn die MD80: Standard-Cessna und dann die MD laden oder lädst Du sie direkt?

Dazu noch eine Anmerkung:
Wenn ich nach einem Flug den geparkten Flieger abspeichere und später den Flusi mit dem Laden dieser abgespeicherten Situation starte, gibt es auch keinerlei Probleme (die bei manchen Fliegern ja auftreten sollen, wenn man sie nicht über einen Standard-Flieger lädt).

Gruss
Alt 12.06.2006, 14:39   #5
Gert LOWG
Elite

Standard

Danke für eure Antworten!

So, ich hab es gefunden. Im Panel, in dem auch die Parkbremse untergeracht ist, gibt es ganz unten eine Reihe von Schaltern. In der letzten Reihe ist es der 2. Schalter von rechts, welcher die Option bietet, in 1´er oder 10´er Schritten die Knöpfe zu drehen.
Alt 12.06.2006, 20:11   #6
Chris321
Senior Member

Standard

Hallo zusammen

Ich möchte mich mal hier mit anhängen, denn ich habe auch ein Problem mit dem Flieger. Ich habe ihn erst seit zwei Tagen und bin noch feste am Manual studieren. Doch eine Hürde krieg ich nicht hin, und zwar ist das das Laden eines Flugplanes in das OMEGA. Laut Training Center muss man eine Flugplan erstellen und ihn in dem Format wie z.B
edfh-eddn-1234 abspeichern. Anschließend diese Infos im ACARS eingeben, das OMEGA einschalten, nach dem initialisieren ENTER drücken, und der Flugplan sollte dann laden. Ich bekomme aber ständig die Meldung [ ACARS data F - Plan uplink failed Transmission incomplete ]. Ich komm nicht dahinter, was ich da falsch mache !!
Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben ??

Vielen Dank

Gruß
Chris
Chris321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:25   #7
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Womit erstellst du den Flugplan? Wo speicherst du ihn ab?
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:11   #8
Chris321
Senior Member

Standard

Hallo Swen

Ich erstelle den Flugplan mit dem FS - inernen Flugplaner, und speichere ihn auch in das FS - Standardverzeichnis, wo die anderen auch sind ( .... Eigene Dateien / Flugsimulatordateien ).
Alt 13.06.2006, 11:59   #9
Chris321
Senior Member

Standard

Hier noch ein paar Eckdaten über meine Vorgehensweise. Vieleicht mach ich ja auch was falsch. Wie gesagt, zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen, ich eier immer noch im Training Center herum. Das Kapitel ONS handele ich wie folgt ab:
1. Flug laden
2. Über das Training Center den Systemzustand " Fertig für
Triebwerksstart" herstellen
3. Einstieg in das Kapitel ONS mit den Angaben über das Laden
eines Flugplanes
4. Ärgern, weil es nicht geht !!!!!!!

Braucht man hier evtl. FSUIPC oder muss man beim Aufschalten der Maschiene irgendetwas aktivieren, was im Status " Fertig für Triebwerksstart" nicht aktiviert wird ??. Muss man bei der Installation irgend welche Datenbanken erstellen, damit die MD80 die Navdaten des Flusi verarbeiten kann ??
Fragen über Fragen. Ich habe schon versucht Antworten im Flight1 Forum zu finden, doch lässt mich hier trotz Registrierung niemand rein.

Gruß
Chris
Alt 13.06.2006, 13:39   #10
Gert LOWG
Elite

Standard

Du mußt einen neuen Ordner mit dem Namen "Flight Simulator Files" erstellen, und ihn unter "Eigene Dateien" abspeichern. In diesen Ordner kommen dann die Flugpläne für die MD80. Im Format zb.: LOWG-LDDU-301. Ich verwende FS NAV zum Erstellen der Flugpläne, da geht das sehr einfach. Sonst mußt du den Flugpaln von Eigene Dateien/Flug Simulator-Dateien kopieren und in den neuen Ordner schieben. In dem oben genannten Format.