![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]() Servus, bin neu hier und wirklich keine Leuchte was Laptop und sowas angeht . . .
ich wollte meinen Gericom-Lappi zurücksetzen. Da war ne CD dabei, RECOVERY-CD genannt. Aber irgendwie hat mir die CD immer nur XP installiert aber nicht alles zurückgesetzt. Nun startet er nicht mehr, BIOS funzt nicht, nur ein Cursor in der Ecke oben . . . aber jetzt lässt er sich auch nicht mehr ausschalten???? ![]() Kann mir da evtl. vielleicht wer nen Tip geben? Und noch was: Ich wäre euch wirklich dankbar für ERNSTGEMEINTE Antworten! ![]() Danke euch allen im Voraus, eure Shantiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hi
![]() Welchen Gericom hast genau? Garantie im Fall eines Hardwarefehlers? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo,
nein, das gute Stück hab ich schon seit 2003 . . . Es ist ein Gericom Hummer 2640E und ich hab absolut keine Ahnung mehr. Irgendwas muß ich dabei ausgelöst haben als ich die CD eingelegt habe . . . vielleicht hab ich die falsche Taste gedrückt oder ähnliches . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() Zitat:
d.h. Festplatte formatieren und anschließend, XP mittels der RECOVERY-CD installieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit welcher Taste(kombi) gehst du in das BIOS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Servus Alfi,
mit der F2 Taste! Warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Also kommst du mit "F2" noch ins Bios?
Was führt der Laptop beim Starten noch alles aus? Was kannst du lesen? Wie weit kommt er? Beept er auffällig? Diese piepser wären nämlich Fehlercodes... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() was genau is jetz das problem? dass er nicht alles "zurücksetzt" oder dass er nicht mehr hochfährt.
eigentlich solltest beim neu aufsetzen mittels recovery cd auch auswählen können dass er die festplatte formmatiert, is zumindest bei meinem vaio so. wennst noch ins bios kommst setz mal das cd laufwerk an die erste stelle bei der boot reihenfolge und dann installier nochmal mit der recovery, falls das problem is dass er jetz gar nicht mehr hochfährt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo,
also: Ich komme nicht mehr ins BIOS rein, gar nichts geht mehr. Sofort (!) nach dem Einschalten erscheint der schwarze Bildschirm mit einem blinkenden Curser oben links. Nichts anderes geht. Er zeigt kein Windows und auch nichs anderes mehr an. Der Lüfter läuft und ich vermute mal, dass sich auch die Festplatte einschaltet aber wie gesagt, so viel Ahnung habe ich davon leider nicht . . . der Rest bleibt einfach nur schwarz . . . Er piept nicht auffällig und er macht auch sonst keine anderen Geräusche als normal. Ach ja, er zeigt mir keine grünes Licht an, was er normalerweise immer gemacht hat wenn er "an" ist. Und er liest auch keinerlei CD#S mehr, als wenn er sie einfach ignoriert oder sie nicht kennen kann . . . Bis Montag muß das Teil wieder laufen . . . so ein Mist . . . ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Bin wahrscheinlich am Sonntagabend ab 20uhr länger online und dankbür für eine eventuelle "Soforthilfe"! DANKE EUCH IM VORAUS!!! Gruß, Shantiri |
![]() |
![]() |
![]() |