![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Mein Vater will seine Analoge Sat-Anlage auf eine Digitale Umrüsten + einen TV kaufen. Kabel und Schüssel sind vorhanden. Nun meine Fragen: 1. Er will die vorhande Schüssel weiterverwenden und einen 4fachen LNB darauf installieren. Auf was muss man beim kauf achten? Kann man den LNB ohne Bedenken bei Media Markt & Co. kaufen? 2. Welchen Receiver soll er sich kaufen? Er braucht keine HDD oder sonstiges Schnick-Schnack. Er soll einfach zu bedienen sein. Welche Marken sind zu empfehlen? 3. Weiters will er sich einen TV kaufen. Es sollte (wenn möglich) ein Flat-Screen sein und so um die 500 Euro kosten.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Ich würde ihm zu einem Uni Quad LNB (wo der Multischalter integriert ist) raten. Zudem sollte man das Rauschmaß (oder Rauschmaßunterdrückung?) bei LNBs beachten - 0.3 db sollten es schon sein. Edit: Um Mißverständnisse auszuräumen - je geringer, desto besser. Zitat:
Ich habe mich erst kürzlich für einen Technisat Digit MF-4S entschieden, der zudem auch noch einen Smartcard Slot hat . Braucht er das nicht, dann abhängig vom Preis, ein durchaus günstiges Gerät. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |