WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 12:51   #1
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard TV-Set (Receiver + TV)

Hi!

Mein Vater will seine Analoge Sat-Anlage auf eine Digitale Umrüsten + einen TV kaufen. Kabel und Schüssel sind vorhanden.
Nun meine Fragen:

1. Er will die vorhande Schüssel weiterverwenden und einen 4fachen LNB darauf installieren. Auf was muss man beim kauf achten? Kann man den LNB ohne Bedenken bei Media Markt & Co. kaufen?

2. Welchen Receiver soll er sich kaufen? Er braucht keine HDD oder sonstiges Schnick-Schnack. Er soll einfach zu bedienen sein. Welche Marken sind zu empfehlen?

3. Weiters will er sich einen TV kaufen. Es sollte (wenn möglich) ein Flat-Screen sein und so um die 500 Euro kosten.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:54   #2
Dumdideldum
Inventar

Standard Re: TV-Set (Receiver + TV)

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Hi!

Mein Vater will seine Analoge Sat-Anlage auf eine Digitale Umrüsten + einen TV kaufen. Kabel und Schüssel sind vorhanden.
Nun meine Fragen:

1. Er will die vorhande Schüssel weiterverwenden und einen 4fachen LNB darauf installieren. Auf was muss man beim kauf achten? Kann man den LNB ohne Bedenken bei Media Markt & Co. kaufen?
Nimm im Bedarfsfall den alten LNB mit, um sicher zu sein, dass die Halterung paßt.
Ich würde ihm zu einem Uni Quad LNB (wo der Multischalter integriert ist) raten. Zudem sollte man das Rauschmaß (oder Rauschmaßunterdrückung?) bei LNBs beachten - 0.3 db sollten es schon sein.
Edit:
Um Mißverständnisse auszuräumen - je geringer, desto besser.

Zitat:
2. Welchen Receiver soll er sich kaufen? Er braucht keine HDD oder sonstiges Schnick-Schnack. Er soll einfach zu bedienen sein. Welche Marken sind zu empfehlen?
Wenn er ORF über Sat empfangen will, dann einen Receiver mit integriertem Cryptoworks-Kartenleser.
Ich habe mich erst kürzlich für einen Technisat Digit MF-4S entschieden, der zudem auch noch einen Smartcard Slot hat .
Braucht er das nicht, dann abhängig vom Preis, ein durchaus günstiges Gerät.

Zitat:
3. Weiters will er sich einen TV kaufen. Es sollte (wenn möglich) ein Flat-Screen sein und so um die 500 Euro kosten. [/b]
Keine Ahnung.
Antwort