![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Hallo Pilots,
habe mir bei Karstadt für bescheidene 8 EUR den FS2002 erstanden und dies ist nach FS98 (und zwischenzeitlich FU 1-3, Fly!2, X-Plane 8) der zweite Einstieg in die bunte Welt des MSFS. Bei meiner altertümlichen Hardware (Pentium 3 700 Mhz, 192 MB, 8MB Ati Rage) erziele ich mit fortgeschrittenen Einstellungen stellenweise bis zu 70 FPS, im Mittel jedoch 25-40. Frage: würde der FS2004 bei vergleichbaren Einstellungen ebenso gut mitmachen (und ich könnte dann von der besseren ATC, etc. profitieren) oder ist dieser Sim zu hungrig im Vergelich zum FS2002? Wenn ich beim FS2002 bleibe: wie kann ich diesen sinnvoll (mit Freeware vorzugsweise) aufbauen? (habe schon ein Deutschland Mesh gefunden, aber keine Landclass und was ist sonst so an Add-ons nützlch bzw. unentbehrlich?) Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Dein System wäre mit dem FS 2004 überfordert. Damit kannst du Dias ansehen, aber keinen flüssigen Flug durchführen.
Weiters sind auch sämtliche anspruchsvolle Add On`s sehr leistungshungrig und würden deinen Rechner sehr sehr beanspruchen. Ich habe den FS 2002 auf einen PIII 800 MHz mit 192 MB RAM. Mein PC kommt bei der DF737 an seine Grenze. Wenn ich nur den nackten FS2002 laufen lasse, geht es einigermaßen zufriedenstellen, aber nicht mit allen Reglern rechts, und keinesfalls mit Flughafenverkehr. Mein Tipp: Erfreue dich am nackten FS2002 sofern das für dich möglich ist. Wenn du Add On`s um einen Spottpreis ergatterst, was anzunehmen ist, kannst du ja testen, wie es dein System verträgt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() hier: http://walhalla.mine.nu/fs2002.php
bei manchen Seiten, auf die die Links verweisen musst Du Dich anmelden. AVSIM und FLIGHTSIM z.B. aber es ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Viel Spass mit dem 2002er (aber vergiss die ATC, die ist einfach nur schlecht). Noch ein Tipp, da Dein Rechner ein bisserl schwachbrüstig ist: Lass' die Mesh und Landklassen weg und probier einfach einmal ein paar Flughafen-Szenerien aus - manche brauchen sehr viel Leistung, andere könnten auch ohne weiteres mit Deinem PC gut laufen. Einfach ausprobieren - und vor allem hab Spass daran. Liebe Grüße aus Wien Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |