![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Hardware Router mit 4 Netzwerk Schnittstellen......328
mal ne frage:
kennt irgendwer ein günstiges via board mit 4 Netzwerkschnittstellen?? und wo krieg ich das. ich will mir einen kostengünsteigen und verbrauchsarmen router mit ipcop aufbauen. vielleicht ist das auch das falsche forum???---> hardware???
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab grad gestern in der aktuellen c't einen Test von einem Linksys WLAN VPN-Router gesehen, der hat 4 LAN-Anschlüsse und kann via WLAN 4 SSIDs verwalten.
Soll angeblich bei 90¤ kosten. So etwas was Du suchst gibt es von Lex bzw. Bona Computech. z.B. der LIGHT-CI852A-4RN80 hat einen Celeron M 800MHz (Welten schneller als ein VIA C3), 4xLAN, USB 2.0, Mii-PCI-Slot und kommt auf ca 400¤ mit Steuer, wobei das Gehäuse in dem Preis schon dabei ist. Und die LEX-Systeme sind wirklich ihr Geld wert, sehr gute Qualität, was man von den VIA Mini-ITX Boards nicht gerade behaupten kann.
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...330
danke..
ich schau mir das an...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() nimm den bintec r320a.
kost fast nix + hat auch 4 schnittstellen. verbrauchsärmer geht auch nicht mehr! gruss jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() und wenn es doch ein ICOP Router werden soll dann musst du dir eine Netzwerkkarte mit 4 Anschlüssen suchen.
Z.B.: die da http://geizhals.at/a36334.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Schau Dir aber auf alle Fäle mal das Lex-Teil an.
Erhältlich bei: BONA Computech GmbH Europaallee 7, D-28309 Bremen Tel. : 0421-388 98 88 Fax.: 0421-388 98 99 e-Mail : info@bona-computech.de website: www.eyes2eyes.com.tw www.lex.com.tw www.bona.com.tw
![]() |