![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Guten Abend allerseits
Diese Frage richtet sich eigentlich an Richard Stefan: Ich weiss, dass die Terminal Procedures für PMDG-Produkte unter Navigraph noch nicht eingebunden sind un unter Navdata für die SIDs/STARs kein Support mehr angeboten wird. Mir geht es nur darum zu wissen, ob die SIDs/STARs unter Navdata (unter "Download" und vor allem "Whats New") mit dem AIRAC 0608 grundsätzlich funktionieren bzw. die SID/STARS, die unter Navdata ab dem AIRAC 0609 publiziert wurden auch mit dem AIRAC 0608 oder nur mit den AIRACS ab 0609 unter Navigraph kompatibel sind? Es geht mir also nur um die technische Kompatibilität, nicht um Modifikationen der Prozeduren. Muss man wohl 2 Mal durchlesen um die Frage zu verstehen ![]() Aber trotzdem, besten Dank für allfällige kurze Erläuterungen dazu. Ich flieg immer noch mit AIRAC 0608, aber wenn die Prozeduren unter "Whats New" bei Navdata ab AIRAC 0609 mit denen von Navigraph kompatibel sind, würde ich mein AIRAC aktualisieren. Mit den besten Grüssen Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallo Marcel,
also ehrlich gesagt, kann ich das am aller wenigsten sagen. Das Problem ist, daß ja niemand (außer der Autor selber) weiß, mit welchem AIRAC er die SIDs/STARs geschrieben hat. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die neuen SIDs/STARs kompatible sind. Soweit einmal zur Erklärung. Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich aber deine Frage verneinen und sagen, daß die neuen SIDs/STARs nur mit neueren AIRACs kompatibel sind. Der Grund ist ganz einfach: Wenn sich eine SID bzw. eine STAR ändert, dann änderen sich ev. auch Wegpunkte die ja in einem alten Cycle noch nicht vorhanden waren. Um diesen aber zu verwenden muß man einen neuen Cycle haben. Wie gesagt, ist nur so eine Theorie, aber ich behaupte mal, daß das so ist. Kurz nochmals: Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, daß die Proceduren die jetzt upgeloaded werden noch mit alten AIRACs funktionieren. Andereseits kann ich das aber auch nicht für neue AIRACs, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sie mit den neuen AIRACs funktionieren ist um ein vielfaches höher ... Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich es eben auch nicht wirklich weiß bzw. es nicht feststellen kann. Hoff es hilft dir trotzdem, bei deiner Entscheidungsfindung den AIRAC zu wechseln ;-) Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Guten Abend Richard
Besten Dank für Deine Ausführungen. Du hast mich überzeugt. Werde es mal wagen, den aktuellen AIRAC unter Navigraph zu laden und mal sehen. Zurück kann ich allenfalls immer noch. Sonst verfällt am Schluss noch mein Guthaben bei Navigraph ![]() Freue mich aber schon jetzt darauf, wenn auch unter Navigraph die Terminal Procedures für PMDG-Produkte enthalten sind. Also, weiter so! Beste Grüsse Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wie auch hier und zum tausendsten mal beantworte ich gern die Frage.
Nein, es werden in den neuen AIRACS neue Punkte geben und alte Verschwinden. Ein paar Monate sind da schon viel. Die neuen AIRACS gehen mit den alten SID/STARS nur bedingt. Durchaus kommen dann err. im FMC dabei raus. Umso älter die AIRAC, desto besser spielt das alles mit den momentanen SS zusammen.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Wann kommen die Terminal Procedures für die LDS, lieber Richard?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Es dauert leider alles seine Zeit, also bitte Geduld. Wir arbeiten so schnell wir können, aber es muß halt auch alles soweit passen! Danke! Richard PS: aber eines kann ich jetzt schon sagen, 2007 wirds SIDs/STARs für die PMDG geben ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Richard,
weil in den alten Airacs die Punkte enthalten sind. Die Airacs die du jetzt auf der Seite hast, das sind doch alte oder habe ich mich da verguckt? Dann passt alt und alt besser oder?
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Sven,
auf meiner Seite gibts keine alten AIRACs mehr. Den letzten freien AIRAC 0608 von mir hab ich auf AVSIM upgeloaded. Den Rest hab ich von meiner Seite genommen. Wenn man auf AIRAC klickt, dann wird man autom. zu Navigraph geroutet und dort ist immer nur der aktuelle AIRAC erhältlich! Scheinst dich verguckt zu haben ![]() ![]() Richard
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nach 1,5 Monaten ohne Fliegen hab ich gestern wieder Vatsim unsicher gemacht. Leider gehts ohne aktuelle Navdaten da nicht weit.
Also habe ich vorhin meine Kreditkarte gezückt, mir Credits gekauft und mich auf der Seite angemeldet. Ab wann bekommt man die Freischaltung? Wollte eigentlich in zwei Stunden los. ![]() Edit: erledigt, ich hab sie... |
![]() |
![]() |
![]() |