![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2006
|
![]() Ich hätte eine grundsätzliche Frage betreffend meines USB-Hubs:
Da mein "alter" PC standardmäßig noch USB 1.0 hat, leistete ich mir schweren Herzens eine PCI-Steckkarte mit 4 USB 2.0 Anschlüsse.....und funktioniert eigentlich ganz gut (die Geschwindigkeit ist wirklich toll).......später steckte ich dann einen USB-Hub 2.0 an diese Karte an...und erlebte eine Herbe Enttäuschung....wenn ich jetzt einen USB-Stick an diesen Hub anstecke und mir ein 3 MB großes File kopieren möchte, kann ich in der Zwischenzeit eine Zigarette rauchen gehen...ich muß allerdings zugeben, daß ich mir die Treiber für den USB-Hub NICHT extra installiert habe....ist ja eigentlich nicht notwendig.....bei der nachträglich eingebauten PCI-Steckkarte war es auch nicht nötig und die Geschwindigkeit ist ok.....woran liegt das jetzt....auf den USB 1.0 brauche ich den Hub ja garnicht anstecken.... Das Betriebssystem müßte eigentlich auch egal sein (ich habe XP mit SP2)... Ist die USB-Hardware unverträglich???? vielleicht kann mir jemand helfen danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() aber du hast schon gesehen, dass das hier ein Forum für Flugsimulation ist?
Manche USB-Geräte funktionieren hinter einem HUB nicht richtig. Dann muss man versuchen umzustöpseln, also einen direkten USB-Anschluß freimachen für den Troublemaker. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2006
|
![]() hab ich nachträglich gesehen....wo es schon zu spät war....der nervöse Zeigefinger war schneller.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hast Du an dem USB Hub auch das Netzteil angeschlossen?
Allerdings ist Deine PCI Karte sehr wahrscheinlich schon ein HUB, und HUB an HUB ist fast immer problematisch... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |