WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 22:29   #1
okara
Veteran

Standard FSX verschwindet ohne zu laden

Hallo

ich könnt aus der Haut fahren.Der neue zeigt mir das Menü an,und beim Laden,einfach so ohne Warnung ist alles weg!Auf einmal finde ich mich auf dem Desktop wieder.Das ist mir vor einer Woche beim Onlineflug auch passiert,aber danach gings noch.Und jetzt will er gar nicht mehr!

Bevor ich neuinstalliere und auch defragmentieren muss,woran liegt denn dieses Problem!?
Das ist ja ein Mist.ohne mir zu sagen,woran es liegt,macht der Sim einen Veschwindibus
gruss
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:44   #2
frenzl
Veteran

Standard

Nee,nee, bleib mal in deiner Haut. Schreib das Teil einfach als wirtschaftlichen Totalschaden ab.
Bei mir kam der "Verschwindibus" (find ich super ausgedrückt) durch ProduktDEaktivierung daher.
Was MS-Acer da alles an Patches herausbringen müßte, wäre dann eigentlich schon der neue FS11. (Mindestens) Die Liste der Macken des FSX wird von Tag zu Tag länger.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:48   #3
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard Re: FSX verschwindet ohne zu laden

Zitat:
Original geschrieben von okara

...
Das ist ja ein Mist.ohne mir zu sagen,woran es liegt,macht der Sim einen Veschwindibus
gruss
Alt 11.01.2007, 18:39   #4
liddi
Jr. Member

Standard

hi,

hast du den FSX vielleicht mit etwas erweitert? mir gings genauso, nachdem ich die PT TU154 reingenommen habe. grund war, das der FSX mit dem panel nicht klar kam. habe dann zwar die "oldmodules" in die FSX.cfg reingeschrieben, aber es wollte trotzdem noch nicht. jetzt habe ich vorläufig erstmal ein anderen panel drin. *schäm*
Alt 11.01.2007, 19:01   #5
Horst LOWW
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frenzl
..... Die Liste der Macken des FSX wird von Tag zu Tag länger.
Nein, im Gegenteil.
NUR: die Liste der Tweaks, Tricks, Austauschtexturen, addons, usw. wird länger.
War dies nicht immer schon so?
Alt 11.01.2007, 20:34   #6
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frenzl
---schnipp---

Die Liste der Macken des FSX wird von Tag zu Tag länger.

Cheers,
Dietmar
LOL

Ja nee, ist klar, die meisten Probleme mit dem FSX sind nunmal ursächlich durch Tweaks, Treiber und Hardware, einige wenige Probleme gibts zwar auch aus dem Hause Microsoft, aber das ist das Wenigste...

Allerdings finde ich es schon superlustig wie hier "Hilferufe" gepostet werden und das Profil nichtmal ansatzweise die Daten des PC des Hilfesuchenden enthält.

@okara

Also mal von vorne:

Profil ausfüllen mit GENAUEN Daten, dann kann man Dir helfen, eventuell liegts am Bios oder am Garfikkartentreiber...

Welche Treiber benutzt Du?

Ich vermute mal ziemlich stark in diese Richtung -> Dein System ist Schuld am "Verschwindibus"

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:25   #7
okara
Veteran

Standard

Also erst einmal Danke,

ich habe einfach die radikalste Lösung genommen,und die Reparierfunktion benutzt!

Ich glaube das ich den Geforce 91.73 Treiber draufinstalliert habe,zuletzt!
Aber bei solchen Problemen muss natürlich erst die richtige Ursache gefunden werden,obs daran liegt wer weiss!?

Jetzt gehts!Der alte war mir so ziemlich komisch,weil er immer gefragt hatte,ob er nach Hause telefonieren soll,aber zeigte er auch gleichzeitig dass es nicht mehr weitergeht!Der grosse Bruder scheint etwas vornehm und arrogant zu sein!Obwohl ich Ihn trotzdem mag,verstehe ich nicht,warum bei fortschreitender Technologie,er doch an meine Ressourcen ranwill!Sprich die da wären switch to Desktop,ladezeiten,einen Flieger als wäre es eigentum von Homer Simpson,wenn ich L drücke bei der 747!

Das Wasser sieht bei mir mit FE einfach "Geil" aus beim alten,doch nun muss ich für den gleichen Effect eine Shader unterstützende Karte haben,"obwohl" es beim alten viel besser aussieht!Und jetzt sehe ich nur einen braunen Schlamm bei den Flüssen,und das Meer!?Naja,lieber einen Landausflug!

Verstehe mich keiner falsch,aber manchmal denke ich diese ganzen 2 Jahre dem Flusi hinterherhinken mit der Hardware,und diese vielleicht "Bewusst" gemachten Macken,sind absicht!

Immerhin fliege ich die PMDG747-737,PSS,und diese Maschinen Leuchten nicht gelb wenn ich "L" drücke!

Ich mag wie gesagt trotzdem den neuen,was bleibt mir schon übrig!

Wie auch immer
GA
Alt 11.01.2007, 22:55   #8
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
---schnipp---

Ich glaube das ich den Geforce 91.73 Treiber draufinstalliert habe,zuletzt!

---schnipp---
Versuch mal den 93.71 Treiber

Version: 93.71
Freigabedatum: 2.11.2006
WHQL-zertifiziert

http://www.nvidia.de/content/license...ional_whql.exe

Zitat:
---schnipp

Verstehe mich keiner falsch,aber manchmal denke ich diese ganzen 2 Jahre dem Flusi hinterherhinken mit der Hardware,und diese vielleicht "Bewusst" gemachten Macken,sind absicht!

---schnipp---
Deshalb empfehle ich Dir mal dein System aufzurüsten, denn wenn ich diese sparsamen Angaben in Deinem Profil auswerte, mann, Du hinks ja mit der Hardware schon zwei Jahre hinter dem FS9 her, aktuell bist Du hardwaremässig für den FS2002 optimal...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:48   #9
okara
Veteran

Standard

@superburschi

Du hast ja Recht.Im Sinne vom System erneuern!Aber ich habe mir lieber,nach 3 Jahre abstinenz im Verkehr einen Bayrischen gegönnt!
Du musst zugeben,mittlerweile ist dieses Hobby so ziemlich Teuer geworden,nämlich so,dass man sich mit dem Geld auch was anderes gönnen kann!

Die Karte habe ich geschenkt bekommen,wenn ich übergehe,zu einem "Zukünftigen" System,dann richtig,will heissen,Dual Core mit ner Brillanten Karte,aber noch scheinen doch,hier im Forum die Leute mit aktuellen Systemen auch nicht ganz klarzukommen,bei diesem FSX!

Ich muss Privat eher für meine Famiele das Geld ausgeben,als es MS in den A.... zu schieben

Schönen Gruss an Simmer,ob FS9 oder FSX
Alt 12.01.2007, 09:33   #10
frenzl
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
... Treiber und Hardware, einige wenige Probleme gibts zwar auch aus dem Hause Microsoft, aber das ist das Wenigste...
So, so, Treiber und Hardware?
Meine Performance bei:
FS9: Super
XPlane: Super zum Quadrat
Anderes: Hervorragend

Nur der FSX kaspert, zickt und ruckelt herum wie der Gottseibeiuns. So schlimm wars noch nie bei einer neuen Version des FS.
Natürlich, wenn ich mit dem nackten FSX, die Missionen oder sonst, wo wenig herumsteht fliege, habe ich im Schnitt auch um die 40 bis 5o frames.
In EU, mit Addons wirds aber unerträglich, da solls aus dem Hause Microsoft keine Probleme geben?
Der nackte FSX reicht mir aber nicht! Erst die Addons ergeben die Würze!

Und nochmal zum Nachtreten:
1. Die bei sehr vielen Usern verkorkste ProduktDeAktivierung aus dem Hause Microsoft. Wenig?
2. Die tausende Einträge von FSX-Dateien in der Registry aus dem Hause Microsoft. Wenig?
Wozu eigentlich? Wird jedesmal abgeprüft, ob die aufzurufende Datei auch in der Registry eingetragen ist? Wenns so sein sollte erklärt sich die schlechte Performance von selbst. Genaues darüber kenn ich nicht, kann aber sein, daß hier jemand davon Ahnung hat.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort