![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Hallo, an die Experten!
Ich weiss nicht, ob ich zur kompliziert denke, aber mal eine "dumme" Frage: Ich möchte ein Ftontpanel für das Pedestal erstellen: siehe Bild Ich hatte mir überlegt, die Gravurfelder irgendwie auf eine Folie zu übertragen in trasnparenter Form. Diese dann auf das zu produzierende Frontpanel zu legen und dann mit der eigentlichen farbe drüber zu lackieren. Die Stellen, wo die Vorlage in transparenter Form liegt, sollen dann später auf dem lackierten in weisser Farbe erscheinen. Mit transparent meine ich, dass die Buchstaben "ADF" beispielsweise so ausgelegt sein müssen, wenn man drüber lackiert, dass der "Abdruck" auf das eigentliche Panel übertragen wird. Sorry, aber ich konnte es einfach nicht besser erklären. Über jede Hilfe bin ich dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Hallo,
ich würde Dir empfehlen Klebebuchstaben in der entsprechenden Grösse zu kaufen und diese an der entsprechenden Stelle auf das Panel zu kleben. Nach dem Lackieren kannst Du Sie abmachen und hast die Felder in weiß. Linien kannst Du entweder mit Maskierfolie oder mit Klebeband machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
danke für deinen rat. Wo kann ich denn Klebefolien in der Größe bekommen?? Kann mir jemand Gravueren durchführen?? Wenn ja, was kostet das pro panel?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich denke mal du hast schon an die Möglichkeit gedacht aber zur Sicherheit:
Du könntest einfach dein Bild ausdrucken und als Oberfläche Plexiglas nehmen.Einfach die Bohrungen machen, Bild drunterkleben und fertig.Hast dann zwar nicht die Gravuren aber dem Zweck ist gedient. Ist natürlich nicht die beste Lösung aber soll auch nur ein Vorschlag sein.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() wie ich's immer mache:
Panel in Grundfarbe lackieren, nach der Trocknung die Schablone auflegen und mit weißer Farbe drüberpinseln. kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi, Airfoce!
Ich hab' auf meiner Webseite unter "Infos/Reports" eine Bauanleitung, wie ich meine Panels mache. Vielleicht kansnt du dir da auch noch den einen oder anderen Tip holen. www.f16simulator.net lg michi
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Antworten. Es geht natürlich auch auf dem Weg, dass man einen Farbausdrcuk macht, diesen dann überklebt.
Ich wollte halt, dass die Beschriftung entweder graviert oder eben aufgedruckt wird, was meiner Meinung nach besser aussieht. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Kann mir jemand sagen, wie man Plexiglas am besten lackiert?
Muss ich vor der eigentlichen Farbe einen Grundlack nehmen oder schleifen??? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Beides. erstmal gut schleifen, dann entfetten un dan ein speciellen Plastic primer benutzen.
grusse Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |