![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
und zu allererst, ja es gab schon unzählige solche threads, ich hab sie auch durchsucht und gegoogelt, aber ich fand nichts was geholfen hat. Also zu meinen Problem. Ich habe mir vor 3 Wochen eine Datei mit Bittorent runtergeladen, diese Datei ist allerdings nicht vollständig, nun wollte ich sie löschen und siehe da, es Geht nicht. Ich habe bereits in dutzenden Threads nach tips gesucht, aber es war nichts nützliches dabei. Ich habe jedoch über das Programm unlocker herausgefunden, das die datei sofort nach dem Start von Windows auf 2 Prozesse, merkwürdigerweise genau die selben, nämlich explorer zugreift. Ich habe auch schon versucht die Datei irgendwie freizugeben mit diesen programmen, oder auch mit killbox, doch es geht einfach nicht. Hätte ich ein Diskettenlaufwerk, würde ich ja versuchen mit ner dos bootdiskette Dos zu laden und es dort zu löschen doch das ist bei diesem PC leider ausgeschlossen, denn ich habe auch kein externes laufwerk. Für die Idee ein anderes Betriebssystem zu laden und die Datei zu löschen, dass wird vermutlich nicht funktionieren wegen den Zugriffsschutz welchen der Folder hat in der die Datei ist. desweiteren habe ich auch kein anderes Betriebssystem. Hat von euch vielleicht noch irgendjemand eine Idee, ich wäre sehr froh darüber.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ist die Datei Schreibgeschützt?
Probier einmal die Datei im Abgesicherten Modus zu löschen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Als erstes würde ich mal chkdsk c: /f durchführen, um evtl. Fehler des Dateisystems auszuschließen.
Im abgesicherten Modus starten, probieren. Dann im Regedit nach der Datei suchen, um festzustellen, ob die aus irgendeinem Grund beim Start geladen wird. Die Einträge dort löschen (es schadet nicht, die Registrierung vorher zu sichern). Führt das auch zu nix, mit einer Knoppix-CD booten (kann im Internet geladen werden, bzw. ist bei vielen PC-Zeitschriften dabei). Damit kann dann die Datei gelöscht werden. Alternativ kann auch in einer anderen Partition Windows installiert werden, und dann von dort die Datei löschen (ist halt mehr Aufwand). Zugriffsprobleme gibts nicht, mit Admin und Besitz übernehmen gehts immer, es sei denn, der Ordner wurde verschlüsselt. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() copylock das einzige und beste progi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen und danke für die vielen und Raschen antworten. Habe jetzt alles, und wirklich alles eurer Posts ausprobiert, ausgenommen der 2ten Windows Partition, da ich keine freien Speicher mehr habe, hat leider nichts geholfen.
Werde jetzt zu nen freund fahren und mir eine Knoppix DVD von ihm holen, denn ich kann sie mir nichmal runterladen ![]() Gebe euch dann bescheid obs funktioniert hat. Nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe, fürs erste ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Du schreibst von einem Zugriffsschutz für den Folder, was meinst Du genau damit?
Wenn es ein Zusatzprogramm ist, welches den Ordner verschlüsselt, wirst mit Knopix Pech haben... Versuch evtl. Folgendes: Kopier alles wichtige aus dem Folder heraus in einen anderen nicht geschützten. Dann hebe den Zugriffsschutz für diesen speziellen Folder mit dem Zusatzprogramm auf. Lösche anschliessend den gesamten folder, leg Ihn neu an, aktivier den Schutz wieder und kopier die vorher gesicherten Datein wieder rein. Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() und mit copylock gehts net???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist sicher eine videodatei. Windows versucht defekte videodateien bei zugriff zu scannen was bei mehreren 100mb ewig dauert. Während dessen greift der explorer auf die datei zu und sie kann nicht gelöscht werden. Wie man das deaktivert findest im knowledgebase unter den stichworten: avi, explorer, hang. Hier im forum wurde es auch schon mehrmals behandelt.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo zusammen,
Also mit copylock gings nicht, LouCypher hat vollkommen recht, es ist eine Videodatei ;D Der Zugriffsschutz, lässt sich nicht so einfach deaktivieren ^^ das Problem ist nämlich das diese Festplatte mittels Hardware Verschlüsselt wird. Da hab ich keinen Plan wie ich das umgehe. Aber du hast Recht, mit Knoppix hatte ich Pech. Das nächste Problem ist ja das dieser PC nen Kumpel gehört, ich hab ihn mir nur für "Testzwecke" von ihm vor ca nen Monat ausgeborgt und sollte ihn langsam zurückgeben. Werde jetzt noch LouCyphers Rat verfolgen, und etwas durch die threads bezüglich den Stichwörtern stöbern. Ich hoffe er hat recht und ich kann es so löschen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. MFG Franz
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wies aussieht hat ms einen fix nur für supportkunden rausgebracht und dan alten kb artikel gelöscht. Seither finde ich im google nur mehr intalienische und skandinavische seiten wo der fix beschrieben wird.
So deaktiverst diese voransicht: In der registry unter: HKEY_CLASSES_ROOT\System FileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler den wert von "Standard" löschen. Eventuell vorher exportieren fallst es wieder aktivieren willst. Möglicherweise brauchts danach einen reboot bin mir nicht sicher.
![]() |