![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Simmer,
hat jemand Erfahrung mit dem Abschalten sämtlicher Hintergrundprozesse gemacht? Mir schmiert der Flusi regelmäßig ab, wobei bei mir im Hintergrund schon einige Programme laufen, die ich im Zusammenhang mit dem Flusi nutze und auch nutzen will. Meine Frage ist nur die, da bei mir 48 Prozesse ständig laufen, kann man die restlichen alle abschalten ohne Konsequenzen für den laufenden Betrieb? Gruß, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Kann man so pauschal nicht sagen. Aber 48 Prozesse müssen sicher nicht sein. Einfach ausprobieren und mal unter "Windows Dienste" Googeln, davon lassen sich nämlich auch viele abstellen.
Das hat bei mir ne Menge gebracht ! Bei mir sind sämtliche Prozesse incl. Firewalls, Virenscanner etc. abgeschaltet- (Flusirechner hängt allerdings auch nicht am Netz) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() 48 prozesse?
ich staune... vielleicht hilft dir ja mal ein blick auf die rechte seite des von mir gemachten bildes...mehr (ausgenommen deiner zusatzprogramme...siehe asv6 bei mir) brauchst du nicht! http://img150.imageshack.us/my.php?image=727lp8.jpg und zum killen: google mal nach "smartclose" ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() 100% CPU Auslastung ist aber auch nicht so gut oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Eines der hartnäckigsten Gerüchte in den Foren,
welches immer wieder auftaucht Tasks abschalten bringt für den PC oder den Flusi keinerlei Leistungsschub. Ich habe selbst mal den Versuch unternommen, und 20 oder mehr Tasks beendet, nichts wurde schneller, der Flusi schon garnicht Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Hm, da habe ich aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht! Mit dem kleinen Tool FSAutostart beende ich jeweils gegen 20 Dienste und Programme - das bringt mir mind. 10fps mehr!
Es kommt natürlich darauf an, WELCHE Tasks man beendet, denn es gibt sicher Dutzende, die zwar im Hintergrund laufen, aber kaum Systemresourcen fressen. Andere hingegen schon. Allein das Beenden von Antivirus-Software bringt deutliche Leistungssteigerungen.
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Leute,
danke für Eure Hinweise, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Andersherum formuliert: Kann ich problemlos alle Prozesse beenden, außer die für den Flusi und die Flusibegleitenden Programme, die ich nebenbei laufen lassen möchte, z.B. Track IR, Active Sky, FS Flight Keeper? Oder stürzt der Rechner dann ab? Gruß, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Olli
Nein, es sei denn, Du kennst die Prozesse und Ihre Aufgabe im System.
![]() |