![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
BIn schon fast am verzweifeln aber vllt könnt ihrm ir weiterhelfen ![]() Also hab das genannten Mainboard seit paar Tagen nur ich bekomm einfach keine Internetverbindung zusammen , LAN Stecker steckt im ersten PORTund blinkt , im Internetprottokoll ist IP usw eingegeben dann kommt rechts unten in der Taskleiste eine Meldung , LAN Verbindung 2 hat nur eine eingeschränkte Funktion. Wisst ihr was das bedeutet ? Is echt nervig dieses Problem ich weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte. LG DAniel Achja der Treiber für den Marvel ethernet controller ist installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Das bedeutet, daß Du vom DHCP-Server keine IP zugewiesen bekommst >>> NetzwerkSettings überprüfen!!!
Sayonara
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
sind auf der NIC ALLE einstelungen auf automatisch beziehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
http://img19.imageshack.us/my.php?image=problemye7.jpg Jepp alles auf automatisch gestellt. Was ich aber komisch finde, ich hab bisher immer die ip usw manuell eingegeben hat auch wunderbar funktioniert bis jetzt , wenn ich alles auf automatisch stelle zeigt er Netzwerkadresse beziehen an wenn ich alles manuell eingebe zeigt er Verbindung hergestellt an , kann aber keine Internetadressen aufrufen. LG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Also wenn ich mir das so ansehe, dann kann man 293 empfangene Pakete auf dem Bild erkennen... (???)
Etwas mehr Infos währen jetzt von Nöten: 1) Was hängt direkt an der NIC dran - Router, Modem, Netzwerk? 2) was wird angezeigt, wenn du das Kommando "ipconfig /all" eingibst? 3) Wurde DNS richtig konfiguriert? 4) Wenn Du eine Internet-IP anpingst, was kommt zurück? Sayonara
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
Problem gelöst, einfach neuester Treiber installiert und voila. *aufdenkopfhau* ![]() ![]() Danke für eure Hilfe! Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |