WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 22:53   #1
mittelstandskind
Newbie

Standard ADSL mit mmc in Leobersdorf?

Hallo...

Meine Mutter siedelt gerade von Wien nach Leobersdorf/Siebenhaus in ein Einfamilienhaus um und ich darf sie beim DSL-Internetanschluss beraten. Ich selber wohne in Vorarlberg drum ist die Situation ein bisschen komplex =)

Alle "grossen", also inode, tele2uta etc sind dort laut website nicht verfügbar; aber mmc.at, der mir unbekannt ist verteilt dort seit Wochen Prospekte. Meine Mutter hat dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass DSL an ihrem Standort verfügbar ist.

Wie ich die Situation einschätze ist mmc ausser aon die einzige Möglichkeit einen DSL-Anschluss zu bekommen - aon ist aber relativ teuer.

Kann mir jemand was zu mmc sagen, sind die zu empfehlen?

Ich habe mir die Pakete so durchgesehen, und denke dass das Paket junior++ (2500/320, 3 Gb) für 29,90 für sie völlig ausreichen würde - ist an dem Paket ein Haken?

Jetzt ist es aber so, dass sie einen Computer und ein Notebook hat und mit beiden gelegentlich online ist, selten mal mit beiden gleichzeitig (hauptsächlich wenn jemand zu besuch ist - ich zum Beispiel). mmc bietet für 3,30 Euro im Monat die Option Netzwerk an, die bis zu 5 Computer erlaubt. Braucht sie das? Wenn ich ihr einen WLAN-Router hinstelle, sollte das doch ausreichen ohne dass sie ihr gleich den Anschluss wieder abdrehen.

Was beinhalten die 99,90 Euro Setup? Wie ich das sehe muss das ganze immer noch selber installiert werden (was natürlich auch kein Problem wäre.)

Und: bekommt sie ein DSL-Modem mit Netzwerkanschluss oder mit USB? Wenn ich das richtig lese mit Netzwerk...

Was bedeutet folgendes:
"Gutschrift bei Entbündelung einer bestehenden Leitung -45,00 Euro"

Für jeden weiteren Hinweis bin ich natürlich auch dankbar.
mittelstandskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 09:06   #2
fredf
Inventar

Standard

Persönlich habe ich keinerlei Erfahrungen zu mmc.
Bei
Gerold Babuschik
mmc kommunikationstechnologie gmbh
fon +43 720 390 390 - 17
scheint es sich um einen Mitarbeiter zu handeln der im xdsl.at-forum postet. Vielleicht kann dir dieser bezüglich Routertauglichkeit weiterhelfen. Wie es scheint funktioniert zumindest der "Fon"-Router.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:01   #3
Viktor
Master

Mein Computer

Standard

also ich denke, das kannst mmc auch direkt fragen. Ich überlege auch, zu mmc zu wechseln uns habe denen ein Mail mit 10 Fragen geschickt, das haben sie prompt und zufriedenstellend beantwortet. Zur Zeit gibt es noch die Aktion "Funkrouter gratis" (bei Onlinebestellung, mit Angabe des Codes "FUNKQ106"
Zu der Gutschrift:
"Setuppreise inkludieren bereits den Nachlass bei Entbündelung ... von 45 €" also, zu berappen ist die Kaution für Endgerät von 50 € und die Setupgebühr von 54,90 (nur Internet) oder 99,90 (Telefon + Internet).
Ob das ganze empfehlenswert ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, bis jetzt haben sie jedenfalls einen guten Eindruck auf mich gemacht und wenn du einen entbündelten Anschluß suchst, gibt es dazu bei uns halt keine Alternative
Viktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:31   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

lt. geocheck sollte siebenhaus (zumindest teilweise) von inode entbündelt sein ...

ansonsten: von mmc war bisher nichts schlechtes zu hören ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort