Moin allerseits!
Mir ist über die Feiertage ein seltsames Phänomen in meinem FS9 aufgefallen. Ich habe einen frisch installierten FS9 (mit Patch) hergenommen. Frame-Begrenzung aufgehoben, also auf unendlich eingestellt. Ich lade den Standard-Flug (Cessna in KSEA, schönes Wetter), wechsle zur Default 737 und absolviere folgenden Flug:
Start Richtung RWY-HDG, Steigen auf 2000 ft, IAS 250 kts. Ab 1500 ft Autopilot und Authothrottle aktiv, Modi ALT (2000), IAS (250) und HDG (340). Wenn ich 2000 ft erreicht habe, drehe ich auf Heading 250 ein, halte das ca. ne Minute, dann auf HDG 160. Dann solange weiter bis das DME des ILS der 34R (sollte voreingestellt sein, ansonsten 110,30) ca. 12,5 NM anzeigt. Dann drehe ich auf HDG 010 und aktiviere den APP-Mode. Autobrake auf 2, dann normaler Endanflug (sofern das mit der Default 737 möglich ist). Landen und Einschwenken auf den Taxiway Richtung Terminal und anhalten. Soweit eine relaitv normale Platzrunde, in etwa jedenfalls.
So, dann gehe ich her und speichere die Situation ab. Anschließend notiere ich mir die Frames, die erreicht werden. Sie liegen bei meiner Konfiguration dann bei ca. 19-21 FPS. Jetzt kommts. Ich beende den FS, starte ihn neu und lade anschließend die zuvor gespeicherte Situation. Oh Wunder, die Frames liegen auf einmal bei ca. 30-35 FPS.

Gleiche Situation, nur nicht nach dem Flug, sondern direkt geladen. Und wie gesagt, der FS ist frisch installiert, keine Addons, nichts, nada, alles default. Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen und hat wer eine Erklärung dafür?
Nochwas: ich hab über die Feiertage mein Betriebssystem neu installiert, da ist alles sauber und läuft rund. Daher schließe ich Probleme seitens des Betriebssystems mit hoher Wahrscheinlichkeit aus, zudem würde es ja dann direkt von Anfang an zu Frame-Problemen kommen. Aber das geschilderte Phänomen tritt definitiv erst nach der Landung auf, unterbreche ich den Flug irgendwann per Slew-Modus und stelle mich an besagte Position auf dem Taxiway, habe ich die Frames wie direkt nach dem Laden.