![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
Vielleicht könnte ihr mir helfen, ich habe einen Rechner den ich versuche neu aufzusetzen, leider hängt sich dieser bei der installation bei verschiedenen punkten auf! es gelingt nicht windows zu installieren getauscht habe ich schon netzteil, lüfter,grafikkarte, CPU Lüfter, Ram und Festplatte Kennt wer so einen Fehler und woran liegt das big thx
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() ...derartiges kenne ich teilweise von
älteren Board's, bei einer XP Installation! Welches Mainboard? aktuelles Bios drauf? schon versucht, als "Standard PC" zu installieren=> also ohne ACPI?? mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,#
nimm den 2. RAM mit 256MB raus und versuch das BS zu installieren. sollte dies nicht funzen, dann den 512 raus und den 256 rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() mach mal den memtest http://www.memtest86.com
mindestens bis pass 1, es darf kein einziger fehler kommen, sonst muss der ram unbedingt getauscht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() So etwas ähnliches hatte ich auch einmal, bei waren die Elko's vom Motherboard schuld. Schau einmal ob Flüssigkeit ausgetreten ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() ja ist ein älteres board, und ram habe ich schon wie gesagt getestet!
ist ein chaintec mainbaord mit einem socket a proz also was älteres, am board ist mir nix aufgefallen thx
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.
welches board genau ? wurde zwar schon gefragt aber noch immer nicht beantwortet: bios-update schon gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() ...vielleicht findet sich noch ein BiosUpdate...!
wenn nicht, so versuche es mit einer Installation, ohne ACPI! gehe wie folgt vor: man drückt während der Installation bei der Meldung "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration des Rechners" die Taste (F5). Jetzt kann man wählen, ob man mit oder ohne ACPI Unterstützung installieren will. Wähle Option "Standart PC" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, wenn wir konkrete und exakte informationen hätten, könnten wir ja vielleicht auch helfen, wie das bios-update am schnellsten zu finden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Da hat mich schon oft ein nicht mehr ganz sauber arbeitendes CD/DVD Laufwerk gepflanzt - und oder auch IDE Kabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |