![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
habe mir aufgrund der positiven berichte heir im forum diesen router zugelegt und - auch dank des forums - NUR des forums! - das internet (adsl-modem, ta) zum laufen gebracht (1 xp-rechner, 2 win98se-rechner). geht jetzt wieder wie früher (hatte config über hub, nur konnetn da eben nicht alle gleichzeitig ..) nur: jetzt kann ich keine netzwerkverbindungen mehr durchführen. hat früher mit dem hub tadellos gefunkt. hab schon alles probiert und herumgestellt. geht nicht. ich kann aber wie gesagt internetten und alle rechner im netz pingen. geht nicht um wlan, sondern um die kabelverbindungen. kanns daran liegen, dass ich am xp-rechner nix freigeben kann? das hab ich aber bewusst nicht installiert, weil ich da nix freigeben will. ich möchte nur vom xp-rechner auf die ressourcen von den win98er-rechnern zugreifen. und mit dem hub hat das gefunkt. sehe aber auch nix von den freigaben in der netzwerkumgebung. was hats da? eine verbindung zu einem ftp-server im internet kann ich sogar anklicken und die dateien in den explorer holen, nur das eigene netz nicht. auch die firewalleinstellungen der pcs im eignen netz hab ich deaktiviert ... alle rechner sind in derselben arbeitsgruppe und subnetgruppe. auch bei der xp-firewall sind die rechner derselben subnetzgruppe freigegeben. mir fällt nix mehr ein. kann mir jemand helfen? danke! lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |