![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
![]() ich wollte mir eigentlich jetzt einen 22"widescreen TFT zulegen (TFT auflösung: 1680 x 1050 )
habe aber gerade herausgefunden, dass meine grafikkarte diese auflösung anscheinend nicht unterstützt. (radeon 9200 seires) http://ati.amd.com/products/radeon92...200/specs.html zumindest steht sie nicht in der liste drinnen. gibts eine möglichkeit den monitor zu verwenden ohne die grafikkarte zu tauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Klar Auflösung etwas runterdrehen etc. geht bis 640x480 und weniger...
![]() ps: Wennst schon so einen Konstrukt machst, solltest die aktuellen Grakatreiber installieren! DirectX auch... pps: Bevorst du den neuen Monitor anhängst tät ich mal die Farbtiefe (bit), die Auflösung und die Wiederholfrequenz (Hz) zurückdrehen und erst wennst mit dem neuen Monitor im Windoof bist die Werte auf Vernünfiges stellen... ...sonst gibts ev. böse Überraschungen ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja das müsste gehen. Mit XP und dem Catalyst Treiber. Ich habe auch nur eine 9250 verbaut. Mit zwei TFT Schirmen.
Die Bildfrequenz ist für einen TFT uninteressant. Einfach auf 60 Hz stellen. Über den DVI Anschluss geht alles automatisch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Dein letzter Treiber:
Catalyst® 6.11 Bildschirmtreiber für Windows XP Professional/Home Edition für Radeon® 9250 und früheres: http://ati.amd.com/support/drivers/d...rer300-xp.html und DirectX 9.0c (Dez.2006): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |