![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo an alle Wissenden!
Weiss nicht, ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist... Folgende Ausgangssituation: Ich sichere schon seit vielen Monaten regelmässig meine Partition C: von meinem Notebook (Acer Aspire 3613) auf eine externe (ja,ja) Chilligreen-Platte, und zwar so, dass ich mittels einer Boot-DVD mit Ghost boote, dann auswähle "von Partition auf Image auf externe USB-Festplatte" (die externe hängt per USB dran, wird auch beim Booten erkannt) und dann wird die Partition C: als Image auf die ext. Platte gesichert. Das hat alles wunderbar funktioniert bis gestern: Booten kein Problem, externe USB Platte wird erkannt, Ghost gestartet, wähle wie immer aus von C: auf Image externe Platte, er startet... und NIX! Es rührt sich überhaupt nix! Der Notebook reagiert nicht mehr... ich muss entweder ausschalten oder das USB-Kabel zur Platte ziehen, dann meldet er einen Fehler (nona)... Ich habe an den Einstellungen von Ghost nie etwas geändert. Führe ich einen Integrationstest durch (da werden anscheinend wahllos Files von C: auf die externe Platte kopiert) --> Keine Fehler, alles okay. Kopiere ich irgendwelche Dateien unter Windoof oder MS-DOS oder CMD-Windows (xcopy) --> Keine Fehler, alles okay. Weiss mir keinen Rat, die Platte scheint okay, habe sie grade mehrere Stunden hindurch geprüft, sie läuft ganz normal, wie gesagt, sogar der Integrationstest aus Ghost geht - nur das Kopieren selbst von Ghost geht nicht.. ![]() Kennt wer vielleicht dieses Phänomen? ![]() Die bisherigen Sicherungen können tadellos gelesen werden... Kopieren von Dateien (auch mehrere GB) funktioniert unter DOS und WIN ohne Probleme... Platte ist unter NTFS formatiert; CHKDSK meldet keinerlei Fehler - weder auf Platte C: noch auf der externen Platte.. OS: Win XP Home Edition SP2 Die externe Platte ist eine Western Digital 300 GB, USB Anschluss Danke! lg und Schönes Neues Jahr Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Wien
Beiträge: 605
|
![]() So was ähnliches ist mir einmal mit 'Drive Image' passiert. Früher hat immer alles perfekt funktioniert, dann hat Norton 'Drive Image' übernommen, eine neue Version herausgebracht, und das Spiel war so wie bei dir. Norton kannst schon lange vergessen.
Ich empfehle dir daher dringenst, probier es mit anderen Image-Programmen, wie z.B. Acronis True Image. Das läuft bei mir jetzt schon lange perfekt, bin damit sehr zufrieden. Und auch im Forum hier waren immer positive Kommentare zu Acronis.
____________________________________
mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 34
|
![]() Hallo
Ich kann mich "Kontokali" nur anschliessen! Acronis True Image wäre da sicher die bessere Lösung. Ausserdem brauchst mit True Image auch nicht mit ner Boot CD/DVD booten sondern kannst direkt von Windows aus sichern/wiederherstellen lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei Ghost braucht dir nur ein Bit umfallen und du kannst dein komplettes Image schmeißen
Nach Möglichkeit - wie schon gesagt - sobald als möglich auf das Acronis Produkt wechseln pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo an alle!
danke für die vielen Rückmeldungen, okay, werde umsteigen... wo gibts diese Software und wieviel kostet die? danke + lg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 34
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Nochmals Danke an Alle!
hab mir das Acronis Programm installiert - perfekt, Sicherung, Check.. alles funktioniert.. und noch dazu aus Windows ![]() DANKE!!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|