![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Ich will in den nächsten Wochen von Kabel TV auf Digitalsat umsteigen. Jetzt habe ich mich nach einem brauchbaren Receiver im Internet umgesehen und bin nach den Humax Receivern auf die Dreambox gestossen, die eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint.
Jetzt habe ich von der Materie überhaupt keine Ahnung, daher ein paar Fragen: Worin liegt genau der Vorteil der Dreambox? Dauert das Umschalten von Sendern sehr lange? Kann man mit der Dreambox auch Internet surfen? Dazu auch gleich meine nächste Frage. Ich habe neben dem Fernseher schon eine Xbox 360 mit Inet Anschluss stehen. Muss ich jetzt ein 2. Kabel vom Router hin zur Dreambox verlegen? Ideal wäre natürlich, wenn die Dreambox über Wlan verfügen würde. Gibt es Alternativen zur Dreambox (z.b. von Humax)? THX!
![]() |
#2 | ||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ausführlicheres Nachlesewerk www.i-have-a-dreambox.com pong
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mit ensprechender Software (in fast allen Foren erhältlich) ist ORF, ATV und noch einiges mehr OHNE Karte offen.
Mit Festplatte ausgestattet, kann jedes Programm aufgezeichnet werden, während der Aufzeichnung schon wiedergeben, und mittel Lan auf einen PC und dort bearbeitet und gebrannt werden. Will man sich z.b. einen Film auf Pro7 ansehen, programmiert man ihn und bekinn ca eine halbe Stunde später mit der Wiedergabe. Werbeblöcke werden dabei übersprungen, sodass man am Schluß fast zeitgleich mit der Ausstrahlung am Ende ankommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Es gibt unterschiedliche Modelle der Dreambox. Ich habe z.B. eine 500er, eine 7000er und eine 7025er.
Zur Zeit kann ich nur die 7000er (ev. 7020er) mit reinem Gewissen empfehlen. An der 7025er wird seit einem Jahr an der Software herumgebastelt und vermutlich in einem weiteren wird sie das Ausstattungsniveau der 7000er erreicht haben. Als "Dreambox-Einsteiger" bist du bei der 7000/7020er + Gemini-Image gut aufgehoben. lg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() wichtig weil vergessen: Netzwerkanschluss.
In verbindung mit weiteren Dreamboxen od. dbox kannst Cardsharen,heisst nur 1 Premiere Abo,aber auf allen receivern zu sehen. Aufnahmen auf Netzwerkfestplatte,MP3 streamen etc. ganz zu schweigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Zitat:
Image ist das Betriebssystem?
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
nur über e b a y. empfehlenswerter österr. Händler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
http://geizhals.at/?sb=1047 Bewertung Nr. 76 pong
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Wobei Internet surfen zwar geht aber schon sehr eingeschränkt ist. Oder?
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |