![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hi,
kennt einer von Euch den Offset für die Reverser mit einem Button für alle Triebwerke, ähnlich wie der F2 Taste im Flusi? Ich benötige diesen Offset, um meinen Trottle Reverser Knopf an FS zu übermitteln. Als der Trottle noch direkt an dem FS-PC angeschlossen war, konnte ich ja den F2 Tastaturbefehl übertragen - jetzt hängt das Ding aber an einem anderen PC und somit will ich versuchen über WideFS zu "senden". Eventuelle geht es auch mit Keysend? Kennt sich da jemand aus? Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Jan,
wenn ich Dich recht verstehe hängt der Throttle an einem Client PC und Du möchtest F2 (reverser all) an den FS schicken. Key send scheidet aus da Richtung Server -> client. Aber die Sektion "Button Keys" könnte hier weiterhelfen. Also für Deine Problemstellung sollte die Sektion "ButtonKeys" in der Wide client ini eingetragen sein. Dann folgt die Zeile: T1=113,8 T1 ist der virtuelle Button 1 am Joystick 64 113 = F2 8 = nur die Taste ohne Shift etc. Allerdings ist das Verhalten der Taste wie ein Toggle switch, also drücken ein, nochmal drücken aus. Näheres kannst Du der Beschreibung von WideFS entnehmen. Hoffe es hilft Dir etwas weiter. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |