![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hab grad an einem Pentium I @133MHz eines Bekannten gewerkelt und wollt ihm eine 2te HDD dazuhängen. Leider hatte er sein Bios-Passwort vergessen, also ergaben sich 3 Möglichkeiten:
1.) Bios reseten mittels Jumper am Mobo oder bei älteren PCs: vom Stromnetz trennen, Powertaste=ON, Bios-Batterie entnehmen 2.) Bios-Universalpasswörter 3.) Biospasswort löschen: Zitat:
ps: Während ich noch mein HW-Problem posten wollt, hab ich jedoch schon eine Site mit Universalpasswörtern gefunden... Also damit ich nicht ganz umsonst getippt habe geb ichs halt als FAQ weiter ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nimm die Batterie für ein paar Stunden raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() mach mobo stromlos (entferne stromkabel u bios batterie), trink einen kaffee u schon sollte pwd gelöscht sein (so wie die ganzen einstellungen). nachteil: musst bios neu einstellen
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ist schon lange mit einem Univeral-Passwort (lkwpet**) gelöst worden.
Die Bios Reset Geschichte hät ich sonst gemach, wobei mich das Löschen mit debug OR qbasic und Output-Adressierung auch mal gejuckt hätt...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Batterie herausnehmen und Kontakte mittels Metallgegenstand kurzschließen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
ps: Falls wer mal eine Liste mit Bios Universal Passwörtern braucht -> PM
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.01.2007
|
![]() muss mich glaub ich korrigieren es scheint ein R51 zu sein
habe jetzt nochmal akku und minibatterie rausgenommen und dei festplatte auch rasugezogen wie gesagtr es erscheint immernoch diese schloß symbol im linkn oberen bild die vom IBM support wollen ne rechung aber ich habe keien (habe den laptop in nem an und verkauf erworben) wo finde ich denn die junper bei dem laptop |
![]() |
![]() |
![]() |