WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 23:57   #1
747jet
Veteran

Standard Auffälligkeiten bei PSS A340 panel

Hallo,

Vielleicht bin ich neben der Spur, aber einige Dinge bei den PSS A340 panels scheinen mir etwas komisch zu sein: Einige Schalter im Overhead lassen sich gar nicht bedienen, einige viele!!
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:00   #2
747jet
Veteran

Standard

Die Schubregler sind auch immer in der gleichen Position, wenn ich Gaß mit dem Joystick gebe. Nur mit der Maus lassen sie sich verschieben. So etwas ähnliches gibt es bei Airbus auch in Echt, dass die Regler einrasten, oder? Kenn mich nur mit Boeing aus, Airbus ist nicht so meines.

Grüße von Mark
Alt 30.12.2006, 00:19   #3
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Mark,

ja, einige Schalter beim PSS Airbus sind nur Teil der Bitmap, lassen sich also nicht bedienen.

Der Airbus verfügt über so genanntes "FADEC", bedeutet kurz gesagt, dass du nur für die bestimmten Flugphasen die Schubhebel in bestimmte Rasten schieben musst und der Computer den Rest übernimmt. Eine Rückkopplung der Schubstellung an die Schubhebel findet nicht statt. Für mehr Informationen würde ich mal einen Blick in die Manuals werfen .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:28   #4
747jet
Veteran

Standard

Hallo,

Hab gerade ein Bischen mit den Schubhebeln rummprobiert, da ist dass Spiel an der gleichen Stelle wie gestern abgestürzt. Hab das Flugzeug geladen und bin dann auf Standard KSEA gegangen. Nach ungefäher 10 Minuten Flug bleibt der fs9 hängen, aber nur wenn ich die Regler hin und her bewege. Benutze das panel von PSS und den A340-600 von CLS. Vorher war kurz Zeitraffer an. Hab auch die Fehlermeldung hier.

Grüße von Mark
Alt 30.12.2006, 11:13   #5
747jet
Veteran

Standard

Klappt wieder nicht. Hab die Schnauze voll von dem Airbus. Ich will bei diesem Spiel ein mal etwas sehen, was wirklich funktioniert. Es gibt nur 2 Sachen: PMDG 747 und Level-D 767.

Mark
Alt 30.12.2006, 11:46   #6
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Klappt wieder nicht. Hab die Schnauze voll von dem Airbus. Ich will bei diesem Spiel ein mal etwas sehen, was wirklich funktioniert. Es gibt nur 2 Sachen: PMDG 747 und Level-D 767.

Mark
Also ich find den PSS A 340 recht gut. Bei mir funktioniert alles. Ich hab in mir schon lange her beim M.. M..gekauft. Ich hatte anfangs auch massig Probleme, z.B. hat der Autopilot für die Höhe nicht funktioniert. Doch auf einmal (eines Tages ) hat alles funkioniert. Vielleicht hats an FSUIPC gelegen. Ich würd an deiner Stelle mal ein Tutorialflight machen, dann lernst du mit dem Airbus zu fliegen und kommst mit dem Schubhebel klar. Das einzige was mich an dem Add-on nervt is die "2D-Pesst" im virtuellen Cockpit und die bugs in der Nachtbeleuchtung.
Alt 30.12.2006, 12:41   #7
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir läuft das auch, so wie es vorgesehen war. Und da steht das von hungapp... Das gehört zu welchen Addon? Es gibt gewisse dinge die beim Bus als zicken gelten. Wenn man diese weiß dann ist alles ok. Aber das Panel mit einem anderen Flieger mergen und dann der Meinung sein das alles läuft; Junge Du bist aber da voll auf dem falschen Dampfer.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:49   #8
747jet
Veteran

Standard

Nur bei keinem Spiel muss man so viel zahlen und bekommt so viel Mist geliefert, den man dann auch selber lösen muss. Ausserdem hab ich mich an das hier gehalten. Nur wenn man mal was zu so einem alten Thema schreibt, bekommt man nie eine Antwort und das ist nunmal so. Ich hab z.B. für 30 Euro Eurowings Professional bei Aerosoft gekauft. Da geht das FMC nicht und der Support hilft mir auch nicht. Auch Neuinstallation bringt nichts. Ich frage mich, ob es vielen Leuten Spaß macht, Sachen zu kaufen, die oft mal nicht funktionieren, und dann gleich meckern, wenn man hier mal etwas Dampf ablässt.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=pss+merge+cls
Antwort