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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Master
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Beiträge: 529
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![]() Werte virtuelle Kollegen,
obwohl ich alles dokumentiere was ich am FS9 schraube, finde ich nicht heraus warum alle europäischen Airports von einer Art Wall umschlossen sind. Bei manchen sehr deutlich, hin & wieder nur im Ansatz zu erkennen, geradlinig oder gebogen!? Kennt das jemand???
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quo vadis Simmer ? Kurt |
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#2 |
Master
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![]() Dürfte von der Höhe des Airports in der AFCAD kommen. Die wird verwendet und ein kleines Flatten gemacht.
Wenn die nicht richtig ist, dann liegt der gesamte AFCAD-Bereich und ein bisschen mehr (je nachdem wie weit eine AFCAD letzendlich wirklich reicht...) über der eigentlich Höhe. Gibts dazu was von Joachim oder Lee? Wäre interessant, das ganze mal aus erster Hand zu erfahren... |
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#3 |
Inventar
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![]() Genau wie Straßen ein Mesh "zersägen", so ist es auch mit den Flugplätzen.
Welche Daten man für ein Mesh auch verwendet, der Flugplatz wird auf "seine" Höhe" gesetzt. Entweder im Tal oder auf ein Plateau. Daher auch die bekannten Flugplätze in Südamerika, die in schönen tiefen unrealistischen Löchern liegen, weil die Meshdaten ungenau sind... |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529
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![]() ja schon - aber...
das Letzte was ich tat bevor sich die Flugplätze in der Höhe irrten, bestand im Austausch einiger Texturen im texture Ordner - beim nächsten Programmaufruf war der Fehler plötzlich sichtbar und lässt sich nicht mehr (durch das texture backup) beseitigen?!?
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quo vadis Simmer ? Kurt |
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#5 |
Inventar
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![]() das glaubst du
![]() Texturen haben mit der Höhendarstellung nix zu tun...maximal könnten deine "Wälle" anders aussehen. Schau mal in die FS9.cfg (Terrain_max_vertex_level) dort ist sicher der Wert für die Meshdarstellung verändert. Das tun manche Änderungen auch oft "ungefragt". Ist der Wert über 19 und du hast normales Mesh, dann erscheinen oft diese "Löcher oder Plateaus" oder auch die Flüsse scheinen in Tälern zu fließen... |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529
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![]() und wieder ein ja schon, aber...
getreu den Worten Joachims lasse ich den Finger von automatischen Installern und Verbesserungen und habe wirklich nur den Texture Ordner meiner über Jahre gewachsenen Simulation in die Neuinstallation kopiert (Strg+C bzw. +V). Deshalb stehe ich ja vor einem Rätsel - es hat sich weder in der Scenery Bibliothek etwas geändert noch in irgendwelchen LCs und nur in Europa?? Es wird wohl für mich ein Mysterium bleiben Danke für deine Gedanken.
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quo vadis Simmer ? Kurt |
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#7 |
Master
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![]() Hm, nunja...
Könnte es sein, dass duch geänderte Texturen beim Starten des FS eine dat-Datei oder gar eine bgl geändert wird und somit dieses Problem auftritt? Warum ist Joachim nicht mehr da ![]() |
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#8 |
Inventar
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![]() ja, aber
![]() ...der Flusi geht manchmal eigenartige Wege... Die Höhendaten stehen übrigens in den Dateien AP...bgl drin, wie geschrieben, schau mal auf welchen Wert der Terrain-Vertex-Level steht... Die 19 nutzt man bei "normalen" Mesh, höhere Werte (bis 21) bei höher aufgelösten Mesh. Ist die Zahl mit normalen Mesh höher, dann siehst du eben diese Berge oder Löcher... Schreib mal deinen Wert...Landklassen und Texturen haben ja keine Höheninformationen, daher darf es keine Auswirkung geben (falls nicht "heimlich" doch etwas ersetzt wurde) Unser Dr.hc.flusi.Jobia wird wohl den verdienten Jahreswechsel genießen ![]() |
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#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529
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![]() Ich benutze mehrere Konfigurationen mit sehr unterschiedlichen setups:
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 6600.0] Mode=1024x768x32 TriLinear=1 TextureAGP=0 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=25 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=0 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=60.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1307992
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quo vadis Simmer ? Kurt |
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#10 |
Inventar
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![]() dann müsstest du also mit der zweiten Version mehr "Berge" haben und die Flüsse in tieferen Tälern (ist für hochaufgelöstes Mesh-Fehler entstehen also bei eher einfachem Mesh)
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