![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Hallo!
Meine Frage richtet sich vor allem an die A320-Cockpitbauer: Wer hat denn von euch eine zumindest nach Airbus aussehende Uhr im Panel eingebaut - und vor allem: wo findet man eine solche? Vielleicht auch als preisweretr Digitalbausatz - nur die Synchronisierung mit der FS-Clock müsste auch noch irgendwie funktionieren... Danke für Tipps! Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
Hallo,
wie das elek. zu machen ist, kann ich dir im Moment nicht sagen. Aber das Problem wird irgendwann auch auf mich zukommen. Habe aber bei Obencockpit gesehen, das dort einer die Uhr nachgebildet hat. Bilder Uhr Airbus Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Hallo,
wenn Du Dich noch etwas geduldest werde ich Konstruktionszeichnungen auf meiner HP veröffentlichen. Die Uhr ist fast fertig. Schwierigkeiten habe ich nur mit dem "Doppelpunkt" und der Beschaffung weißer Displays. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Danke für die Antworten und bitte um Benachrichtigung, falls ihr etwas Neues dazu wisst!
Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Hallo zusammen,
das Problem beschäftigt mich auch. Thomas, Deine Uhr ist die ältere Version. Es gibt eine neue mit 3 Digitalanzeigen und ohne Ziffernkreis. Leider hat Peter Cos genau diese Version in seine NOVA Panels gefräst. Für die weissen Displays auf blauem Hintergrund habe ich bei Pollin LCD screens gefunden. Die muß ich aber um 90 Grad in der Anzeige drehen und dann funktioniert keine Ansteuersoftware mehr. Ich fürchte, das muß alles dann speziell programmiert werden. Hat jemand eine Idee für diese Anzeigen??? Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo,
für den Doppelpunkt könnte man 2 kleine runde LED´s nehmen. Oder eine Maske mit 2 kleinen Löchern drin. Dann bleibt aber noch das Problem mit den Displays. Ich weiß, dass es weiße gibt, aber leider nicht wo. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
öhm es gibt doch 7Segment-Anzeigen mit doppelpunkt, oder gibt es die nicht in deiner größe? Ich hab hier ne Anzeige mit 2 Ziffern und in einer klebt auch ein doppelpunkt. Farbe ist alledings grün, Ziffernhöhe 13,0mm.
Weiss einer von euch wo ich günstig hyperrote SC36-11 von Kingbright beziehen kann? Danke ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Versuchs mal bei Reichelt
Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
reichelt hatte sie bei meiner letzten bestellung leider nicht mehr, oder heissen die da anders und ich find sie nur nicht?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|