![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe bei meinem Nachbarn die Verkabelung hergestellt, dass er Filme und andere Mediadateien auf dem Fernseher wiedergeben kann.
Video Out per S-Video von der Graka, und Scart In beim TV auf EXT1, EXT2 bzw. EXT3. Ton und Bild werden übertragen, nur ist alles in schwarz/weiss! Der Desktop und auch die Filme die im Overlaymodus übertragen werden. Ich habe am TV alle Eingänge (EXT 1 - 3, Comp. In, S-Video in) mit den verschiedensten Kabelvarianten durchprobiert, es bleibt bei schwarz/weiss. Auch beim Catalist Treiber habe ich die verschiedensten Einstellungen (PAL-B, PAL-G......) ausprobiert, es hilft nichts. Betriebssystem ist WXP SP2 mit allen Patches. Gibts im Treiber vielleicht eine Einstellung die ich übersehen haben könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
opng
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Beim Abspielgerät handelt es sich um einen der neuesten Philips LCD Fernseher (HDMI Ready), wieso sollte der kein S-VHS können. Außerdem habe ich es auch mit dem Composit Eingang probiert. (Bitte meinen Bericht genau lesen.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Bin jetzt nach längerem probieren draufgekommen.
Wenn ich den S-VHS Ausgang direkt mit einem S-VHS Kabel mit dem S-VHS Eingang verbinde, dann kommt das Bild in Farbe. Es darf dazwischen kein Wechsel auf Compositkabel (wegen ev. Verlängerung) sein. Komisch, bei meiner nVidia Graka spielt das keine Rolle. Anscheinend sind die ATI Karten da empfindlicher. |
![]() |
![]() |
![]() |