![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Gibt es Unterschiede bei den RJ11 Dosen? Damit meine ich hat sich da einmal etwas bei der Belegung oder beim Standard geändert? Oder auch im Bezug von 10MBit auf 100MBit Umstellung. Gibt es RJ11-Dosen, die mit 100MBit nicht funktionieren?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Was sillst du an diesen DOsen anstöpseln?
RJ11 ist doch die 4polige für Telefon oder? für 10/100 oder 1000Mbit brauchts doch die 8 poligen RJ45 oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() KAT 5 Steckdosen (RJ45) sind bis 100Mbit geeignet.
Schnelleres verlangt nach besserer Schirmung Cat5E oder Cat6. Am besten wären bei Gigabit Fibre Optic Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Ersten sind es RJ45 und nicht RJ11-Dosen. Die normalen Dosen gehen bis 100Mb/s für 1Gb/s gibt es eigene, da sollte auch ein besserers Kabel verwendet werden (5e oder 7).
Achtung bei der Belegung gibt es eigentlic h keinen Standard. (Es haben sich zwar 2 bevorzugte Belegungen durchgesetzt, aber ich habe schon einiges gesehen). Wichtig ist, dass auf beiden Seiten die selbe Belegung verwendet wird.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Informationen!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |