![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Hi!
Welche Distribution läuft auf eurem AMD 64 X2 System ohne Probleme? Ich habe gerade etch probiert, aber das wollte gar nicht ins installierte systemm booten ![]() Wär doch echt gehl, ein Linux auf einem solchen System zu betreiben ![]() das müsste den vollen speed geben ![]() Hat schon wer bessere Erfahrungen gemacht als ich? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Ja. Mit einer Menge gaengiger Distributionen von GNU/Linux.
(Gentoo, *buntu, Archlinux, Fedora Core, ...)
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
super. danke!
lade seit einer halben stunde fedora core 6 herunter. hoffe nur es liegt nicht an meinem asus mainboard *schwitz* aber jetzt bin ich wieder guter hoffnung ![]() gentoo könnts auch wiedermal zeit werden *g* lang nimma gehabt ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hi!
ich habe zwar "nur" einen normalen single-core a64 3500+, aber habe lange zeit mein system mit http://www.vidalinux.com/ betrieben. basiert auf gentoo. für mich war der größte vorteil, dass es mit meiner ati-karte von anfang problemlos funktionierte, aktuelle treiber dabei waren und die 3d-beschleunigung per default eingeschaltet war. Ich darf dir folgende offizielel Screenshot Gallery nahelegen http://vidalinux.com/index.php?set_a...view_album.php Hier ein kleiner Auszug ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
tja, ich werde so und so noch kein glück mit linux haben, weil das mobo noch nicht unterstützt wird scheinbar.
ASUS M2NPV-VM ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Wieso sollte ein Mainboard mit NVIDIA 6150/MCP 430 Chipset nicht unterstuetzt werden?
![]()
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
keine ahnung, aber an der cpu wirds nicht liegen, denke ich...steht immer beim selben fehler: io scheduler oder sowas bei allen distries
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
probier einfach $foobar oder sowas. falls du uns eine genauere fehlerbeschreibung geben könntest, wäre vielleicht sogar genauere hilfe möglich (oder sowas
) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
oO(langsam interessierts mich wirklich was foo bedeutet...sowas wie fnord??)
io scheduler cfq registered (default) das stand bei debian etch und nun auch bei fedora core 6. keine ahnung was das bedeutet oder was er nicht hinschrieb, aber da steht was von noprobe...ob ich das mal probieren soll? gibts das bei debian und ubuntu auch (die noprobe option)? Danke für Eure Annahme um das Thema! EDIT: noprobe bringt auch nix in diesem stadium habs gerade getestet. keine ahnung worans liegt -.- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
weiss nicht ob es am bios update oder an der neuen debian testing lag, die ich heute heruntergeladen habe, aber ES LÄUFT!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|