![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich würde gerne ein Thomson 585 v6 Modem ohne der Setup CD installieren. Ist sowas möglich oder brauche ich die CD immer?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das Modem brauchst nicht installieren, das hängt ja im Netzwerk.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @Pioneer, 585 v6 ist ein WLan-Modem-Router.
![]() edit: versuchs damit http://www.speedtouch.com/documentat...sig&topic=init (Webbasierte Oberfläche) aber achtung: pass auf die Releases auf (es gibt mehrerere), ich weiss nicht wieweit die Differenzen sind!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() sorry, ist natürlich kein modem!
also der router hängt an einem desktop pc über einen laptop funktioniert der zugriff auf das internet schon ohne probleme, leider wurde dabei vergessen auch auf dem standpc den router zu installieren. ich würde auch gerne auf diesem pc ins internet einsteigen können. was noch zuu beachten ist. der pc hat keine WLAN karte sonder nur einen onboard lan chip über den er mit dem router verbunden werden soll. geht sowas überhaupt und wenn ja wie muss ich da vorgehen. ich kenn mich leider in sachen netzwerk wenig bis gar nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das sollte eigentlich keine großen Schwierigkeiten bereiten. Wenn der Router als DHCP fungiert, dann brauchst du nur die IP-Adressen automatisch beziehen und es sollte schon laufen.
![]() |
#6 |
Master
|
![]() also was muss ich genau machen?
der router wird ja nicht erkannt, ich habe nur die lan verbindung. muss ich da einfach eine neue verbindung herstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Der Router muss ja auch nicht erkannt werden. Wenn der DHCP-Server des Routers aktiviert ist, dann können die Einstellung von dort bezogen werden (Anhang).
Normalerweise sollte das schon reichen.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() also eine verbindung erstellen, mit lan und einfach automatisch ip adresse erkennen, dann sollte es funktionieren, werde ich gleich am dienstag probieren, thx !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() wie kann ich feststellen ob der DHCP server aktiviert ist? ich hab die ip automatisch bezogen und trotzdem haut das system nicht hin...
|
![]() |
![]() |
![]() |