WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 12:30   #1
Athon
Master

Mein Computer

Athon eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Festplatte im Eimer?

Also gestern blieb mein PC hängen, da habe ich den selbigen per langem Druck auf den Einschaltknopf ausgeschalten. Heute kam beim Start des PC's dann die Meldung, dass er die Partition D überprüfen müsse, was auch getan wurde. Beim 3. Teil der Überprüfung ist er bei 30% stecken geblieben, also wieder aus und nochmal probiert. Immer wieder das selbe, bis ich schließlich die Überprüfung übersprungen habe. Gestern während ich den PC über den Startknopf ausschaltete, wurde gerade eine Datei der Partition D ausgeführt, weshalb er wahrscheinlich auch jetzt die Partition untersuchen möchte. Wenn ich im Windows bin geht alles extrem langsam (aber es geht). So hat es z.B. 1 Minute gedauert den Firefox zu öffnen und 5 Minuten zu booten. Wenn ich über den Arbeitsplatz auf D zugreifen möchte verweigert er mir dies, mit der Meldung "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite". Ist die Festplatte entgütlig hinüber oder was kann ich da machen?

Mfg Flo

Edit:

Wennn ich eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen durchführen möchte sagt er mir, dass der Datenträger D von der Systemwiederholung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde. Da der Hund ja nur in der einen Partition D ist, könnte mir neu aufsetzen helfen?
Athon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 12:50   #2
boeing2707
Master

Standard

Du mußt davon ausgehen, dass die Festplatte am Sterben ist. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Platte auszutauschen.
Alt 28.12.2006, 12:57   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stecker prüfen
Mittels Recovery Tools (Finaldata etc.) versuchen zu retten was noch zu retten ist

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:19   #4
Athon
Master

Mein Computer

Standard

Kabel sind schon überprüft und was sind gute Freewarealternativen zu Finaldata?
Alt 28.12.2006, 13:25   #5
franznovak
Inventar

Standard

Einige (etwas riskante) Möglichkeit in deinem Fall:

WinCD booten -> Reperatieren -> Konsole ->
Behfehle fixmbr und fixboot ausführen -> neustarten...

Wennst die Daten auf der Festplatte noch brauchst, dann installiere nichts(!) Sondern bau die Platte aus und sichere sie bei einem Freund als Slave(!)
Falls mehr Beschädigung nimm Datenrettungsprogramme bei deinem Freund zu Hilfe (zB. PC Inspector FileRecovery; Avira UnErase Personal; eDATAUnerase;... sind Freeware).

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:29   #6
Athon
Master

Mein Computer

Standard

Naja die Daten brauch ich nicht mehr wirklich, der Großteil ist gesichert. Inwiefern sind die Möglichkeiten "etwas riskant" ?
Alt 28.12.2006, 13:33   #7
miro17
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
Einige (etwas riskante) Möglichkeit in deinem Fall:

WinCD booten -> Reperatieren -> Konsole ->
Behfehle fixmbr und fixboot ausführen -> neustarten...

Wennst die Daten auf der Festplatte noch brauchst, dann installiere nichts(!) Sondern bau die Platte aus und sichere sie bei einem Freund als Slave(!)

.
Wenn die Festplatte einen Hardewaredefekt aufweist, so wird diese auch nach dem Einbau in einen anderen Rechner nicht funktionieren.
Auch eine Datenrettung mit Softwaretools bleibt dann mehr oder weniger Glückssache.
Alt 28.12.2006, 13:43   #8
Athon
Master

Mein Computer

Standard

Update: Ich habe nichts verändert, aber wenn ich jetzt über den Arbeitsplatz auf D zugreifen möchte, schreibt er mir nicht mehr "Fehler beim Einlagern der Speicherseite", sondern "Falscher Parameter"....

Edit: Ich versteh nur nicht wieso alle Programme auf der Partition C normal aber halt ein bissal langsamer laufen, aber ich auf die Partition D nicht zugreifen kann. Das hat doch dann nur was mit der Partition zu tun, und nicht mit der kompletten Festplatte oder?
Alt 28.12.2006, 16:55   #9
Athon
Master

Mein Computer

Standard

So ich hab grad die Partition D formatiert, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei

Danke für die schnellen Antworten.

Flo
Alt 28.12.2006, 17:10   #10
miro17
Veteran

Standard

bleibt die Frage offen, wie lange ...