![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Als alternative zum jählichen "Ich hasse Weihnachten"-Thred eröffne ich einen "Ich mag Weihnachten"-Thread
![]() Hab eine große Familie (6 Geschwister) von denen zwei in Deutschland leben und die ich relativ selten sehe. Am 24. sind wir alle bei meinen Eltern, es gibt großartiges Essen (Truthahn) und das besinnliche Beisammensein ist schön. Sehe in dem Fest aber auch noch den christlichen Grundgedanken und nicht nur das was die Wirtschaft und der Konsumwahnsinn daraus machen :P Außerdem schenke ich meinen Geschwistern gerne eine Kleinigkeit über die sie sich wirklich freuen und Weihnachten ist halt ein guter Anlasse dafür. Am 25. sind wir dann bei den Eltern meiner Frau und auch das ist immer nett. Kinder gibts von mir noch keine, aber die kleine von meiner Schwester ist jetzt alt genug um es so richtig mitzubekommen. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Jaja, Weihnachten das Fest des Geben und Nehmen.
Ich mag "Nehmen". ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() augen auf und genieße es
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() "last christmas i gave you my heart ..." *sing*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist glaub ich das einzige was ich an Weihnachten wirklich nicht mag
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich mag Weihnachten als Familienfest und als Fixpunkt im Jahr, wo man mal wieder an jene Freunde und Verwandten (von denen bei mir viele im Ausland leben) denkt, mit denen man wenig Kontakt hat.
Auf den ganzen Konsumwahnsinn und die Weihnachtslieder geb ich nichts. Das kotzt mich einfach nur an. Gläubig bin ich auch nicht. Aber das Fest nehm ich als Anlass, das Jahr zu einem Abschluss zu bringen. Man hat ja sonst nicht viel, worauf man sich in dieser dunklen Jahreszeit freuen kann. Schnee gibt's hier in der Hauptstadt ja auch hauptsächlich in flüssiger Form.
![]() |
#7 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]()
![]() |