![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2006
|
![]() Hallo,
Ich hab mir ein neues Board (MSI 7235 P965 Neo-F S775 ATX), Cpu (Core 2 Duo E6400), Graka (ASUS EN7600GS HTD TOP Silent PCI-E 512MB), HDD (Western Digital SATA II 250 GB) gekauft. Ich hab alles ordnungsgemäß eingebaut, doch wenn ich den Rechner starte, fahren zwar die Kühler an, aber der Monitor bekommt kein Signal. liegt das vieleicht an meinem alten SpeicherModul (1GB DDR2 533)? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus, Mfg Ypos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Speaker anstecken und den Piepsern lauschen
ins Blaue geraten würde ich mal meinen, dass dein Netzteil zu schwach ist pong
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich höre nichts, mein netzteil hat 420W. Das müsste doch reichen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() der PCI-E Stecker steckt ?
der 12 V Stecker steckt ? es ist schwer zu raten
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ja, es ist alles angesteckt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() 420Watt ist ok...
Glaub auch das es am Ram liegt. Hast DIMM-Slot Nr.1 verwendet? Sitzt das Modul richtig? Gegebenenfalls einfach raus und wieder rein, schön beide Seiten gleichzeitig nach unten drücken. Ram Hersteller wäre vielleicht gut zu Wissen! Das Board scheint Probleme mit Speicher der Firma "MDT" zu haben.
![]() |
#7 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn möglich teste die einzelnen Komponenten auf einem anderen Computer.
Zitat:
Ganz allgemein: Weiters überprüfe ob alles korrekt sitzt, wenn etwas locker ist, kanns zu einer "Startverweigerung" kommen. Schaue ob die Lüfter wirklich korrekt angeschlossen sind, beim CPU-Lüfter erwartet das Bios eine gewisse Drehzahl. Schalten sich die Lüfter dann wieder ab oder laufen die weiter? Funktioniert der Monitor und ist eingeschalten (sorry, aber das ist durchaus keine so seltene Fehlerquelle, kann auch "Profis" passieren). Wenn die Lüfter weiterlaufen und sich nix tut, ist vielleicht die GraKa hin.
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Der Monitor ist auc neu und angeschlossen.
Die lüfter laufen weiter, bis ich die Power Taste gedrückt halte. Ich verwende den Speicher MDT 1024MB DDR2-533 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() der Monitor funktioniert an einem anderen PC?
Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen pong
![]() |
#10 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() geh alles blödsinn...
wenn du den rechner dann wieder abdrehst, kommt da vom netzteil so eine art hoher ton?.. wenn ja, bwz. selbst wenn nicht --> wirst wohl das board abgef**kt habn.. ist mir bereits mehrmals passiert.. du siehst er rennt, nur zeigt der bildschirm "kein signal" an.. liegt an einem kurzen verursacht durchs "nicht-beachten" der antistatikregeln... kann beim einbau passieren.. evt. wenn du alles einbaust und auf einem teppich sitzt oder so.. lädst dich elektrisch auf.. reicht dann schon wennst einmal reingreifst und das board hat was.. am besten ein stück draht ums handgelenk und mit dem heizkörper verbinden damit alles abgeleitet wird.. (nur mal so als beispiel).. um deine frage zu beantworten wieso du kein signal auf den monitor kriegst: bei einem kurzem am motherboard wird meistens als ersters der agp-bereich hin.. also auch kein signal mehr auf den monitor! ![]() --> einfach das board umtauschen, evt. ram., cpu und grafikkarte (die wird zu 99% nichts abbekommen haben) testen lassen um zu sehn ob die was abgekriegt haben.. im normalfall tauschens dir das board sofort um weils dir nicht nachweisen können obs schon vorher so war oder durch dich verursache.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |