![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Meine Freundin möchte sich zu Weihnachten eine DV-Cam schenken
![]() Zusatzfrage: bedeutet DV-Out immer Firewire? Danke im Voraus! Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ich kann dir leider nichts genaueres zu diesen modell fragen.
wollte dir nur einen tipp geben: achte darauf wie gut die kamera bei schlechten licht ist. habe mir damals auch eine billige canon gekauft. solange ich draussen filme ist das bild super. bei wenig licht, rauscht das bild, dass dir schlecht wird. ich bereue meinen kauf von damals. nur verwende ich das ding so selten, dass sich ein neukauf nicht auszahlt. so long, chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
Also ich hab eine Panasonic 3CCD NG-250, bin sehr zufrieden damit; hat 3 Sensoren für Farben; daher etwas bessere Farben als 1-Sensor-Cams; verträgt auch dünklere Umgebungen recht gut. Wegen DV-Out: Manche neuere Cameramodelle haben nur mehr USB statt Firewire, würde also auf alle Fälle immer nachfragen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Panasonic und Sony sollen gut sein in dem sektor, wobei ich mir keine sony kaufen würde wegen deren geschäftspolitik
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Erstmal Danke für die Tips!
Es ist die MV900 geworden, die Haptik ist nicht soo aufregend (Plastik) und die Buchse für das externe Mikro ist imho ungeschickt platziert, aber für 250€ kann man wohl nicht allzuviel erwarten. Da das Ding einen Night Modus hat, sollte es bei wenig Licht keine großen Probleme geben - bin schon gespannt auf die Praxis. @Martin_H3G: Mir ist schon klar, daß eine 3Chip-Cam besser ist, der Preis dafür ist dann aber auch deutlich 'besser' ![]() Fröhliches! Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Aha, wieder etwas gelernt. Daß bei haarigen Lichtverhältnissen das Bildrauschen zum Problem werden kann, kenne ich von der Digifot. Wie störend das bei Video ist, werde ich ja bald erfahren
![]() Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Noch eine Kleinigkeit:
Unter http://www.digitalvideoschnitt.de/ gibts ein gutes Forum, da gibts auch Tipps etc zu jeder Camera... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke! Super link, wird sicher bald gebraucht
![]() Mfg Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |