![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() angeblich sollen die im Jänner draußen sein, stimmt das?
4 Kerne, die doppelt so gut im Bereich Enkoden sind, stimmt das? Angeblich soll man da auch die Serial ATA Platten kaufen und die alten IDE wegschmeissen, weil die Serial ATA einfach schneller sind - stimmt das? Die alten kabel,die breiten, wenn man die zusammenbindet, lauter schlingen, dann blockieren sich die, die neuen Kabel sind besser und einfacher, und die breiten Kabel sollte man nie zusammenbinden, stimmt das? gegenüber einem P4 von Intel, mti Ht, 2,8 GHZ, ist der Dual Core 3 - 4 x besser, stimmt das? bei rams, angeblich gibt es so kits, so paare, weil ob man 8 und 8 ms hat, von den Ram Bausteinen her, die Unterschiede sind im Millionsten Sekunden bereich, und die merkt man angeblich, überhaupt bei so einem schnellen System, stimmt das? Die alten IDE Platten kann man einfach in einen Wexelrahmen stecken und die DAten einfach überspielen auf die Serial ATA Platten, und das auch wenn Platte 1 - C + D Partition hat, stimmt das? Ich suche ne Liste aller CPU´s von 2 GHZ , AMD, Celeron der angeblich ein P4 ist, nur keinen Cache hat, weil es ein Herstellungsfehler ist ( stimmt das? ), bis hin zum Dual Core, damit ich sehe was da für Unterschiede sind. Angeblich soll man ja auch asus Motherboard ab 200 € kaufen, weil die Unterschiede im Bereich Enkodieren + Surfen + Mailen + Word oder Excel + Musik Hören sehr gross sind, aber dafür braucht man keine besondere Grafikkarte wenn man so wie ich nicht viel spielt, sondern eine einfach tuts dann auch, stimm das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ich weiß ja nicht wer dir diese gschichtln erzählt hat, aber vergiß das alles schnell wieder.
du willst ein neues system? sag was deine anforderungen sind und dir wird hier geholfen werden.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Oder such dir zu jedem Thema einen Google-Beitrag - das Netz is voll von Berichten und Beschreibungen!
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() einer der sich sehr gut auskennt hat mir das alles gesagt
also ich enkodiere mit Tmpg sehr viel von mpg auf dvd übliche Formate, von mpg, über avi, von divx über mpg 2 usw. Dann möchte ich nebenbei Need for Speed spielen oder surfen, mailen, und excel bearbeiten monetan habe ich 1024 ram mti 2,8 Ghz HT von P4 Intel, und es geht, aber, beim enkodieren - 5 x 25 Minuten einer Serie für eine DVD - r 4,7 GB, dauert ca. 25 - 30 Stunden auf bestere Qualität mit Fehlerbeseitigung - 720 x 580 wenn ich dann surfe dauern manche seiten 10 sekunden bis sie öffnen, ich kann nebenbei need for speed spielen oder nen egosthooter aber manchmal bleibt auch der stehen, so 10 - 20 %. Was ich bis jetzt hörte, E - Tech - handeslkai kommt jetzt groß raus, und frißt Ditech, da e tech oder wie der heißt bessere Preise haben, mehr und besseren Support. Das nur nebenbei. Dann ist ja auch das Problem, auch wenn man 160 GB Platten hat, aber das habe ich oben eh schon geschrieben usw. da fehlen auch noch ein paar Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also soviel man möge mir verzeihen blödsinn in einem angeblich sachlichen thread habe ich ja noch nie gelesen.
wenn ditech einer frist innerhalb von 2 jahren dann fress ich gerne vor allen mitgliedern beim darauffolgenden forumtreffen einen wunderschön handgearbeiteten besen komplett. zum thread selber, dekodieren gleichzeitig spielen und im hintergrund noch einige proggies offen haben und das alles auch noch ohne verzögerung bzw. sehr schnelles dekodieren ist durchaus möglich schätze beginnt dann so bei ca. 40.000 euros herum....... auch nur nebenbei händler am handelskai - nettes geschäft marke suche dir selber alles zusammen verkäufer mit null ahnung. ditech - nettes geschäft verkäufer zumindestens teilweise mit viel sehr viel ahnung. und besseren support als das kaputte teil sofort gegen neues einzutauschen bzw. eine sonstige akzeptable soforthilfe zu leisten gibts nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Jöö, ein Tuvok-Thread.
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es kann nicht keinen Tuvok geben
![]() edit: 3 sec ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() fehlende antworten
zu 1. thread 1 - nein gibts teilweise schon 2 - nein kann man pauschal nicht sagen 3 - siehe 2 4 - siehe 2 5 - nein - wobei besser wofür geignet - bei manchen programmen könnte man in die gegend von 3 x herankommen wenn die software exakt das unterstützt. 6 - bei einem sonst optimierten system sind die unterschiede durchaus messbar - dabei allerdings wieder je nach anwendung ect. es gibt hiefür keine pauschalliste. 7 - überspielen kann man es sicher - nur funktionieren wirds ohne anpassung nicht. 8 - soweit mir bekannt gibts die vollständig und aktuell nicht 8a - celerons sind jene cps die ausschuss der normalen produktion akuteller cpus sind und die defekten bereich im cache deaktiviert werden 9 - ansichtsache sicher gibts unterschiede nur gibts dafür kaum bzw. keine dokumentation daüber welches motherboard welcher firma am besten für entcoden geeignet ist. den rest kann jedes nudelmotherboard was allerdings ein motherboard mit grafik zu tun hat entzieht sich vollkommen meinem computerverständnis - ein glattes nein wobei es wieder so ist was ist gut was schlecht bzw. was brauche ich für grafikleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi Harald P.,
Wenn du Empfehlungen hören willst, musst (solltest) du möglichst detailliert deine Ansprüche preisgeben - sonst geht nix. Auf die Tatsache, dass du schon vier Threads eröffnet hast, in denen du so ungefähr fragst wie du einen schnellen PC kriegst kann ich nur sagen: 1 mal detailliert fragen, Antworten bekommen und Ende. Meines achtens ist es Quatsch jetzt einen Quadcore zu kaufen. 1. Warten bis sie billiger sind 2. Außerdem sind noch nicht mal alle Anwendungen auf Dualcore optimiert, bis das mit Quadcore der Fall ist dauert es noch Ewigkeiten. Blauer Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |