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Alt 09.01.2007, 13:32   #1
Maverick21
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Standard Ground environment Pro richtig konfigurieren

Hi Leute.

Hab ein kleines Problem bezüglich der Konfiguration.

Im zweiten Hauptfenster kann man die verwendeten Ground Texturen, beziehungsweise die Beleuchtung durch die Wolkendarstellung, beeinflussen. Zuerst muss man diese Texturen erstellen (dauert ziemlich lang..) und dann die gewünschten installieren.

Nur wie kann ich denn mehrere Textursets auswählen? Bei mir ist immer nur eine Textur installiert. Wie ich mehr installiere weiß ich leider nicht..

Kann mir jemand helfen??

Danke

Gruß Danny
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Alt 09.01.2007, 22:51   #2
Maverick21
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*räusper*
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Alt 10.01.2007, 00:03   #3
D-MIKA
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D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Flusi kann nur immer eine Textur darstellen bzw ein Set. Das gleiche bei den Wolken...
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http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 10.01.2007, 05:42   #4
JOBIA
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Zu
Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Der Flusi kann nur immer eine Textur darstellen bzw ein Set. Das gleiche bei den Wolken...
Bei fast allen Wolkentypen ist diese Aussage korrekt, auch auf viele andere Texturen trifft das zu. Der FS2004 lädt viele Texturtypen nur einmal beim FS Start von Festplatte, danach während der FS Sitzung nie mehr.

Folglich würde es nichts bringen, wenn man solche Texturen während der FS Sitzung auf der Festplatte im entsprechenden Texture Ordner austauscht. Um Zugriff darauf zu haben, müsste man den FS2004 leider komplett neu starten.

Der Sachverhalt trifft aber z.B nicht für die Landclass Bodentexturen zu, um die es hier wohl geht.

Die kann man dem FS2004 quasi unter dem Hintern im entsprechenden Texture Ordner auf Festplatte austauschen. Er wird auf diese hinterrücks ausgetauschten Texturen je nach Abwechslung im verwendeten Landclassfile früher oder später drauf zurückgreifen.



Gründe warum dieses Verfahren beim FS2004 bei Bodentexturen funktioniert siehe auch das Kapitel:

44)
Problematik unscharf werdender Bodentexturen bei Foto und
Landclass Scenerien, ruckelige Darstellung im Flug


meiner Terrain Doku PDF Variante.


Das war nur als Hintergrundinfo.

Zu der eigentlichen Frage bezüglich GE, ob es in der Lage ist mehrere vorbereitete Textursets während der Laufzeit des FS2004 im entsprechenden Landclass Texture Ordner auf Festplatte durchzutauschen, kann ich nichts sagen, da ich es nicht besitze.


Ich meine aber dazu hat es hier im FXP Forum früher Äußerungen gegeben, dass es so etwas kann.
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Alt 10.01.2007, 08:45   #5
Juergen_LOWW
Veteran
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 310


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Guten Morgen JOBIA !

Schön wieder von Dir zu lesen, alles OK bei Dir ?

LG
Jürgen

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Good Landings
Jürgen

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 10:38   #6
Maverick21
Senior Member
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 150


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Hi Jobia und co.

nun ja, im Manual steht, dass man wohl mehrere Textursets auf einmal installieren kann.

In dem PDF dazu gibt es einen Screenshot in dem diese Texturen bzw. mehrere Texturen auf einmal installiert worden sind.

Nur wie, das steht halt nicht da.

PS: Nachdem man die Sets erstellt hat, kann man diese auch installieren. Aber nur einzeln. Die Sache mit SHIFT- und markieren funktioniert nicht --> Fehlermeldung!
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Alt 11.01.2007, 07:47   #7
Maverick21
Senior Member
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 150


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Hi,

hab noch mal die englischsprachige Tutorialseite hier mal verlinkt.


http://environments.flight1.net/gepro/Tutorial2.htm


Schaut mal nach, da ist die Rede von diesen ominösen Textursets.
Vielleicht kann mir jemand das erklären?


Viele Grüße

Danny
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Alt 11.01.2007, 08:12   #8
rolandus
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Beiträge: 811


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Hallo,

habe zwar von hier aus keinen Zugriff auf die Manuals von GEPro, aber in deinem Download müsste sich auch ein ausführliches deutsches Manual befinden.
Dort ist sehr ausführlich Schritt für Schritt erklärt, wie du die Texturen installierst bzw. erstellst. Die Anzahl der erstellten Textursets kannst du dir selbst aussuchen, auch für welche Bedeckungsgrade du wieviele Bodentexturen erstellen möchtest.

Für den eigentlichen Flug ist dann aber jedoch nur ein Texturset relevant, entweder selbst ausgewählt oder gemäß den Wetterbedingungen deines geplanten Fluges von GEPro generiert. Das texturset wird vor Start des FS2004 installiert (wenn natürlich vorher auch GEPro gestartet wird).

Wolkensets gibt es bei GEPro nicht, lediglich zusätzliche Himmelsfarben. Für neue Wolken bräuchtes du z.B. Flight Environment.

Hoffe, dir geholfen zu haben - also RTFM

Gruß Roland
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