![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo !
Diesmal habe ich ein kleines Problem, welches ich mit einem Tip von Euch vielleicht lösen kann: Ich habe ein AVI-File in Divx Format und habe dieses in eine DVD umgewandelt. Jedoch nach der Umwandlung läuft der Ton dem Bild hinterher, d.h. der Ton kommt ca. 2 Sekunden später ! Was kann da die Ursache sein bzw. wie behebt man das ? Zum Umwandeln wurden schon mehrere Programme probiert (Divx to DVD, TMPEGENc X press, ConvertX to DVD usw.) Habe schon 7 Versuche mit verschiedensten Einstellungen gemacht, kein Erfolg. Also, weiß hier wer Rat ? Danke im Voraus Charly.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn einmal der Hund drin ist, dann wird es extrem schwierig, das zu reparieren. Möglicherweise ist der Ton in VBR (variable Bitrate) komprimiert.
Was sagt denn Virtualdub (Fileinfo) über die verwendeten Codecs, insbesondere den Audioteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Divx -> DVD (Vobs) würd ich nicht machen...ist aufwändig und durch die Umwandlung wiederum verlustbehaftet.
Einen Divx DVD Player gibts heutzutage um wenig Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ...der Hinweis auf billige DivX-Player ist ja ungemein hilfreich.
Ich wandle den Film deshalb in eine DVD, weil die Leute, denen ich das weitergebe, keinen DivX-fähigen Player haben und auch sicher keinen neuen nur extra deshalb anschaffen werden. @Hawi: VirtualDub sagt folgendes FourCC code: OpenDivX DivX 6.0 Codec Audio Tag: Tag: 0x0055, ACM Decodable MPEG-1 Layer 3 (MP3) Compression:Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Frequenz 48000?
Tritt der Tonversatz schon am Anfang auf, ab einer bestimmten Stelle, oder wird er laufend schlechter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() NTSC <-> PAL Konversion passt nicht, neu encoden und diesmal im entsprechenden Format
pong
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Wenn der Versatz gleichmnäßig auftritt,kannst du VirtualDub den Ton nach- oder vorschieben (Wahnsinnsfummelei)! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also mit divxto DVD ginge das schon nur du hast die neuen scheiss versionen geladen du musst dir ne alte suchen ich verwende
DivxToDVD 0.1.3.13 hatt enoch nie probs damit , die neue version hielt gerade mal 5 min auf meinem system da sie nur müll ist ![]() genaue schreibweise beachten da divx to dvd anderst geschrieben wieder von ner anderen firm akommt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @alle, dies noch interessiert:
Mein Problem ist gelöst ! Mir ist nämlich, als ich mit VirtualDub bei den Eigenschaften nachschaute, aufgefallen, daß bei der Framerate "25,058" anstatt genau "25" Frames standen. Also kam ich auf die Idee, mit VirtualDub den Ton vom Bild zu trennen und das ganze neu (ohne umwandeln) zusammenzumischen, natürlich mit der 'richtigen' Framerate ! Und was soll ich sagen - DAS WAR'S ! Also dankeschön trotzdem für die Tips. Bis dann Ciao Charly.
![]() |