WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 11:28   #1
flight2000
Elite

Böse Bitte dringend um Hilfe, FS kann nicht mehr installiert werden.

Hallo zusammen

Ich bin total aufgeschmiessen. Ich wollte gestern ein neues Repaint installieren.
Nach dem ich das gemacht habe startete ich denm FS auf und wollte das Flugzeug laden. Der Ladevorgang dauerte bis in die Unendlichkeit, sodass ich die reset Taste betätigt habe.
Nun ist der ganze Aircraft Ordner beschädigt.
D.h. die meisten Flugzeuge sind gar nicht mehr drin und auch wenn ich den Aircraft Ordner anklicke dauert es sehr lange bis er mal aufgeht. Die anderen Ordner machen keine Probleme.
Nun kann ich auch den FS nicht mehr startet und wollte ihn deshalb neu installieren.
Ich versuchte den Aircraft Ordner zuerst manuell zu löschen, geht aber nicht da immer folgende Meldung kommt" Kann nicht gelöscht werden, da der Ordner nicht leer ist."
Die deinstallation hängt sich auch auf, vermutlich genau wegen diesem Ordner und wenn ich nicht deinstallieren kann, kann ich auch nicht neu installieren.

Ich weiss nicht, ob das ein Virus war, auf jeden Fall weiss ich jetzt nicht was tun und auch im abgesicherte Modus liess sich der Ordner nicht löschen.
Bin wirklich um jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:40   #2
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Hallo Patrick,

mach doch erstmal eine Festplattenprüfung

Vielleicht ist eine Datei oder ein Dateitabelleneintrag zerschossen.
Alt 13.12.2006, 12:16   #3
flight2000
Elite

Standard

Hallo Mike

Besten Dank für Dein Tipp.
Habe das jetzt mal gemacht und auch gleich auf "autom. reparatur" geklickt. Seit einer halben Stunde ist Scandisc nun dran und eine Fehlermeldung nach der Anderen.

Immer "Datensatzsegment (dann eine 6stellige Zahl) der Datei kann nicht gelesen werden.

Für mich sehr beunruihgend, da ich vom PC selber nichts verstehe.

Ich habe meinen PC erst seit Sonntag wieder, da ich ihn vorhin wegen technischen Problemen in Reparatur hatte. Nun lief alles einwandfrei und gestern war auch der FS mit allen Add-ons wieder installiert.
Am späteren Abend wollte ich noch ein weiteres Repaint installieren und dann passierte eben das.

Toll, vermutlich kann ich jetzt wieder jemanden aufbieten und muss vermutlich wieder Windows neu aufsetzen?!

Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:39   #4
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Ja, du ärmster, meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig als "Plattmachen" sprich neu formatieren. Wenn du Pech hast (es sei denn, es ist noch Garantie auf der Festplatte - dann Austausch), hat die Festplatte einen Knacks.

Viel Erfolg!
Alt 14.12.2006, 08:42   #5
rolandus
Hero

Standard

Ich sag immer nur, einmal das Geld in eine Backup-Software wie "True Image" investieren und eine mobile Festplatte dazu - und man ist alle Sorgen los.

Dies hilft dir für die Vergangenheit zwar leider nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft.
Wenn ich meinen Rechner mit allen zig Programmen und Tools neu aufsetzen müsste, bräuchte ich zwei Wochen Urlaub. Allein der Flusi mit allen AddOns dürfte schon ca. 15 h in Anspruch nehmen...

Als mir damals meine Platte verrekt ist, wartete ich 2 Tage auf die neue und nach weiteren 3 h war alles wieder wie gewohnt auf dem Rechner. Wer sich dann noch die Mühe macht, ein "Installationsprotokoll" zu führen, weiß auch, was dann ggf. nach der letzten Sicherung noch nachinstalliert werden muss.

Gruß Roland und "Kopf hoch!"
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort