![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich will mir nun endlich ein dvd laufwerk zulegen, weiss aber ned welches ich nehmen soll...
da ich nur ein scsi laufwerk nehmen würd, ist di auswahl eh schon eingeschränkt auf ganz wenige laufwerke, aber von denen hätt ich gern das beste ![]() Pioneer DVD-305S (U05S bulk) SCSI 10xDVD 40xCD Slot-In ab 2190.-öS Pioneer DVD-U04S SCSI 10x/40x Slot-In ab 2890.-öS Pioneer DVD-U05S SCSI 10xDVD 40xCD Slot-In ab 2299.-öS Toshiba SD-M1401 10x/40x SCSI ab 1960.-öS das steht laut geizhals zu auswahl, wobei der erste und der dritte punkt die gleichen laufwerke sind.... bitte daher um kommentare zu den laufwerken...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Valo!
Also, ich würde mir das Pioneer 05er nehmen, weiß allerdings nicht, welche Unterschiede es momentan zwischen Bulk & Retail gibt (beim IDE waren's glaub ich nur 2 unnötige Spiele und irgendeine Playersoftware), aber bei dem geringen Preisunterschied würde ich schon zur Retail greifen. Das 04er ist einfach nur eine Generation älter, außerdem hab ich beim 05 irgendwas von einer lärmreduzierenden Funktion gelesen, wer weiß, ob das 04er die hat. Das Toshiba würde für mich ausfallen, weil man es angeblich nicht code-free machen kann.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() perfekt, hab eh schon mit dem gedanken gespielt mir dsa 05 pionieer zu kaufen, wollt nur noch eine bestätigung...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo valo!
Bin auch SCSI freak. Aber hast meinen "Angebot der Woche bei B..." thread gelesen? Glaub kaum das das 106S so schlecht ist. Um den Preis vom 05er bekommst da schon bald zwei 106S.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() vergiß toshiba, beim birg gibts das wochenanbot wie karl schon gepostet. ein besseres preis/leistungsverhältnis wirst kaum finden. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() na dann werd i kaufen gehn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() jetzt hab i grad no amal auf der birg hp gschaut, die schreiben des is a ide dvd lw, i brauch aber ein scsi und die sind leider immer teuerer....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @valo!
Darum habe ich ja geschrieben ....bin auch SCSI freak.Aber... Geht mich ja nichts an. Aber bei einem DVD Laufwerk glaube ich nicht das es zu SCSI einen gravierenden Unterschied gibt. Könnte natürlich auch andere Gründe haben warum unbedingt SCSI. Z.B. auf meinem reinen SCSI System würde es mir einen wertvollen IRQ klauen.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() na bei mir isses so das ich alle IDE belegt hab und in den slot neben der graka (pci1) (der einzig freie
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() VALO @!
Ich begreiffe die Aufregung um das DVD Toshiba 1401-S nicht. Ich habe es vor 6 Monaten gekauft, als es noch S 2.300,- gekostet hat, und bei mir läuft das Zeug sehr gut. Jede Menge vom Film habe ich schon damit gespielt: leise und zuverlässig. Preismäßig finde ich S 1.960,- sehr günstig. Wenn es jedoch mit dem Code-Free nicht klappt, würde ich auch übelegen (was in meinem Fall nicht mehr möglich ist). Vielleicht kann jemand was darüben sagen, würde mich auch interessieren zu wissen. PS: IDE ist aber nicht der 1401 sondern der 1402. MEMIL |
![]() |
![]() |
![]() |