![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Hallo an Alle
Ich habe mir gestern von einem (guten) Bekannten einen Satreceiver mit Festplatte gekauft. Allerdings funktioniert es bei mir nicht so wie es soll. Er macht permanent für ca 1/4 Sekunde ein Standbild um dann weiterzuspringen. Nachdem ich dem Bekannte glaube, möchte ich andere Fehlermöglichkeiten ausschließen. Sat-Anlage: Spiegel mit 4-fach digital LNB, davon 2 benutzt. Digital Satreceiver funktioniert tadellos Analog Satreceiver funktioniert tadellos und sollte durch den digitalen Festplattenreceiver ersetzt werden. Anlage ca 3 Jahre alt, Selbstmontage und auch "nach Gehör" eingestellt. Vermutete Fehlerquelle (außer dem Gerät ![]() Fragen: Könnte das stimmen? Gibt es andere Fehlerquellen? Danke H. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() könnte sein, dass der Tuner von minderer Qualität ist, als bei deinem Altgerät - was ja nicht verwunderilch wäre
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? pong
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Der Neue: Opentel ODS4000PVR mit einer 80GB Festplatte
Mein Alter: Zender DX 4000 D-CI |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() dann gib ihn zurück, was von anfang an nicht gscheit funktioniert wird später auch keine Verbesserung mehr erfahren
pong
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Das wäre die eine Möglichkeit.
Wenn allerdings der "Fehler" in meinem Bereich liegt, dann wird er höchstwahrscheinlich auch beim nächsten neuen Receiver auftreten. Darum suche ich ihn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
check mal die signalqualität,unter einstellungen,und versuche evt. dann die antenne neu auszurichten. heutige tuner sind eher schwächer als ältere,weil die neuen lnb´s viel empfindlicher sind. in verbindung mit einem alten lnb hast signaleinbussen. ich würde dir sowieso raten auf eine neues lnb umzurüsten,vorallem weil deines schon 3 jahre alt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
vor 3 jahren hast du als "normalen" lnb max. 0,6db bekommen,heute schon 0,3 bis 0,2db |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Warum sollen die Tuner schlechter werden, wenn die LNBs besser werden? Zitat:
Wenn das LNB nicht defekt ist, besteht überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Ich hab meine Sat-Anlage seit 98, noch nichts umgestellt oder neu eingestellt, trotzdem der Aussenputz am Haus gemacht wurde, und der Empfang ist immer noch sehr gut. Zitat:
![]() |
![]() |