![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Ihr,
ja ja ich weiß- das SP2 ist schon lange draußen und eigentlich müsste jede Frage mittlerweile tausendmal durchgekaut worden sein. Natürlich hab ich viel zu dem Thema im Netz gefunden, allerdings keine Antworten! So wende ich mich verzweifelt an Euch: Seit Installation des Servicepacks auf meinen "Fujitsu-Siemens-Deutschland-PC", einem 64er Athlon 3200+ ist es nun auch bei mir so, dass nach dem Bluescreen "Windows wird heruntergefahren" das Teil nicht mehr abschaltet. Ich "würge" ihn nun immer ab, was mir mittlerweile Fehlermeldungen heim Hochfahren ("Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden") beschert und was bestimmt auch nicht gesund ist. Das einzige, was ich finden konnte, war, dass es bei o.g. PCs wohl prinzipiell vorkommt und irgendein "BIOS-Update" gemacht werden muss. Aber wie das geht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die "Powerdown-Einstellung" in der Registry habe ich schon von 0 auf 1 gesetzt- ohne Erfolg. Vielen Dank für Eure Antworten!!!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Vielleicht läuft irgendein Prozess noch ?
Bei meinem Acer-Notebook ist sowas ähnliches passiert - irgendeine AOL-Software als Prozess lief noch. Hab ich abgeschaltet - seitdem keine Probleme mehr... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du hast natürlich schon die Einstellungen in der Systemsteuerung --> System alle schon überprüft ???
oder lad dir mal "xpantispy", der zeigt dir sonst auch alle einstellungen, die du in der Systemsteuerung findest
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Bei einem Freund war die ACPI-Einstellung falsch.Siehe angehängte Datei.Bei ihm war es Lösung 7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Vielen Dank schon mal, Jungs,
aber ich kann den Anhang nicht öffnen: Seit SP2 ist WinZip wohl keine "zulässige Win32-Anwendung" mehr! ![]() So langsam krieg ich hier die Krise!!! Mit SP1 kann es sein, dass man mal irgendwann Probleme kriegt- MIT Sp2 ist es sicher, dass man Probleme hat! Ich weiß schon, warum ich nach der damaligen Erstinstallation frustriert aufgegeben und so lange mit einem erneuten Versuch gewartet habe...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() das ist doch immer mein Reden !!
und nun lese ich es auch von dir !! Windows sucks manchmal... SP2 oft genug...!! ![]()
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast alles vom SP2 installiert? Da gibt es ja weitere Updates...2,6 usw...
Oder schau auf die MS Update Seite. Edit: Hab auch noch was gefunden... http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html ...ist eh so ziemlich das Gleiche..
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Möchte ja net wissen, was Du da für ein merkwürdiges Hardware-System hast Uking
![]() ![]() Mit XP SP2 und entsprechender Hardware gibt es seit geraumer Zeit überhaupt keine Probs mehr - ausser die ständigen Sicherheitsupdates von M$. Damit Du nachlesen kannst, woran es bei Dir evtl. liegt: http://forum.windows-tweaks.info/thr...01ffc382e4c25b Hoffe der Link funzt so. Viele Grüsse
![]() |