![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Meine user sollen weltweit auf dateifreigaben zugreifen können. Das ganze soll aber so schnell ablaufen als ob die dateien lokal gespeichert wären. Aus performance gründen läuft das ganze über ftp, somit funktioniert der windows aktenkoffer nicht. Ausserdem muss das programm checken wenn 2 gleichzeitig auf die gleiche datei zugreifen wollen.
Ich bräuchte also eine art aktenkoffer der mit dem ftp protokoll arbeitet, kennt da wer was?
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
280
einmal dieser hier: Das ganze soll aber so schnell ablaufen als ob die dateien lokal gespeichert wären. und dann dieses:Aus performance gründen läuft das ganze über ftp, Ich würde dir raten jedem deiner user mindestens ne GIGABIT internet anbindung zu spendieren(wenns sowas gibt)---> dann ist anforderung 1 erfüllt. anforderung zwei ist dann hinfällig Trotzdem: richte ein VPN ein, damit hast du die benutzer im netzwerk und sie können auf dateifreigaben zugreifen..via ftp hab ich das noch nicht gehört(aber ich lern gern dazu)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vpn gibts sowieso aber netbios over tcpip ist im vergleich zu ftp viel langsamer.
Was ich zb. suche wär eine application acceleration appliance mit software client auf der anderen seite. Oder eine softwarelösung die die daten lokal cached und im hintergrund synchronisiert und gleichzeitig inkonsitenzen verhindert wenn mehrere user die gleiche datei bearbeiten. Letztendlich wirds vermutlich ein terminal server werden, hätte aber gern noch ein paar zusätzliche ideen.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() frag einfach mal bei diveren wafs herstellern nach ob jemand derartige lösungen anbietet. bevor du mit ftp oder gar netbios weitermachst, wirf mal einen blick auf sharepoint oder vergleichbare lösungen.
um welche daten gehts denn überhaupt? irgendwelche ms office files, ev sogar nur einfache standard abläufe => ordentliche lösung anschaffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() 281
terminalserver????..was hast du dann lokal???? ausser dem fenster zum server....und somit gibts offline keine möglichkeit was zu bearbeiten.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |