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| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
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Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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Hallo,
in letzter Zeit habe ich mich sehr über die Flugzeiten im FS9 wundern müssen. Ich zeichne alle Flüge mit FSFlightkeeper auf und habe damit den Vergleich von Strecke und Zeit. Hier mal ein Beispiel: Von Dresden nach Nizza (ca. 600 Nm) mit der Piper Cheyenne in 1h 45min. Oder von Hamburg nach Hurghada (ca. 1950 Nm) mit der PMDG 737-800 in 3h 20min. Dagegen erscheinen die Treibstoffverbräuche mit den zu erwartenden übereinzustimmen, auch die von FSFlightkeeper angegebenen durchschnittlichen TAS-Geschwindigkeiten (am Bsp. des 737-Fluges mit 425 kn, bei der Piper mit 145 kn angegeben). Der Wind (Rückenwind) war zwar teilweise recht kräftig (bis zu 70 kn), aber eine Groundspeed von ca. 600 kn (für Hamburg-Hurghada) ist damit wohl nicht möglich. Meine früheren Flüge haben immer plausible Flugzeiten ergeben, erst seit einiger Zeit ist mir diese ominöse Erscheinung aufgefallen. Ich könnte noch 2 Dutzend weiterer Beispiele aus meinen FSFlightkeeper-Protokollen aufführen. Wer hat ähnliche Erscheinungen beobachtet oder hat eine Idee, was die Ursache für diese merkwürdigen Flugzeiten sein könnte? Gruss
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Jürgen |
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#2 |
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bitte Mailadresse prüfen!
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Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber man weiß ja nie wo man anfangen soll bei solchen Sachen...
Hast Du eventuell den Zeitraffer auf irgendeinen Wert eingestellt ? Oder ist deine Systemuhr eventuell auch so "schnell" ? Gruß Superburschi |
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#3 |
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Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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Guten Morgen, Superburschi.
Die Erscheinungen treten sowohl bei Realzeit als auch bei 2- oder 4-facher Zeitbeschleunigung auf. Habe ich das richtig mit "Zeitraffer" verstanden oder meinst Du damit was anderes; und wenn ja, wie kann man das einstellen/korrigieren? Ja, die Systemuhr ist genauso schnell, Zeit der Systemuhr stimmt mit der Zeitangabe aus FSFlightkeeper überein. Gruss
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Jürgen |
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#4 |
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bitte Mailadresse prüfen!
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Mit Zeitraffer meine ich eventuell eine mögliche Fehlkonfiguration der Simulationsgeschwindigkeit im Gegensatz zum F-Keeper...
Wenn Deine Systemuhr jedoch auch genauso schnell wie die Flugzeit bzw. die Realzeit ist, dann fliegst Du irgendwie mit dem Faktor "größer 1"... Da bin ich allerdings etwas ratlos... Gruß Superburschi |
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#5 |
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Inventar
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Jürgen, wende dich doch am Besten an Thomas Molitor selbst. Er betreibt doch sogar ein eigenes Support Forum und du kannst direkt Anfragen stellen. Einfach im FlightKeeper unter Hilfe und Support.
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#6 |
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Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783
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Ich danke Euch beiden für Eure Hinweise.
Ich glaube aber nicht so recht, das die Ursache im FSkeeper liegt. Denn ich nutze ihn seit Januar 2006 und bis Mitte Oktober war alles o.k. (habe mir gerade die Protokollierungen der Flüge nochmal angesehen). Diese Abweichungen traten erst seit Mitte Oktober auf und sind auch erst bei Flügen deutlich über einer Stunde eindeutig erkennbar. In diesem Zusammenhang ist mir jetzt aufgefallen, das ich Mitte Oktober die Piper Cheyenne von Digital Aviation installiert hatte. Und beim ersten mit FSKeeper protokollierten längeren Flug mit der Piper Cheyenne (Dresden-Nizza) ist diese Abnormalität erstmalig aufgetreten. Ich will jetzt nicht behaupten, das die Piper Cheyenne schuld ist oder darin ein Zusammenhang besteht. Es ist mir eben nur aufgefallen, das seit diesem Zeitpunkt die Flugzeitaufzeichnung viel zu kurze Flugzeiten ermittelt. Gruss
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Jürgen |
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