![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich kann bei diesem IE Fenster die Größe nicht ändern!
Was mache ich falsch bzw. wie kann man die Größe ändern? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() evtl. gibt es auch Fenster fixer Größe die man nicht ändern kann ... Aber ich bin kein Fachman ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es gibt leider solche fenster.
msconfig (systemkonfigurationsprogramm) fällt mir da sofort ein. sowas von lästig ![]()
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ger_17,
versuch mal das: Fenster vorher auf die gewünschte Größe ziehen. Sollte der IE5 beim Öffnen eines neuen Fenster sich bei der Fenstergröße nicht an dem Standard orientieren (Vorgabe des letzten Fensters beim Schließen), kann man den Fehler in der Registry beheben. Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main den Eintrag Window_Placement löschen. bzw. das: Möchten Sie, dass der Internet Explorer immer im Vollbild geöffnet wird, müssen Sie folgenden Eintrag in der Registry ändern. Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main finden Sie den Eintrag "FullScreen" als Datentyp REG_SZ. Setzen Sie den Wert auf "YES" aus WinFAQ ® 6.8 (www.winfaq.de), © 1996/2006 by Frank Ullrich
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Da lässt sich das Fenster vergrössern, und die Änderungen werden ohne lästige Meldung beim Neustart übernommen. http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ja, leider gibt es solche fenster!
hab dieses problem aber erst seitdem ich neu aufgesetzt habe. vorher war das fenster auf jeden fall kleiner, ob man die größe ändern konnte, weiß ich jetzt nicht mehr. @Christoph THX, hat aber leider bei diesem Fenster nichts gebracht (alle anderen "normalen" fenster haben sich dementsprechend angepasst). @FendiMan hab das prog installiert, nur wie kann ich da jetzt die fenstergröße ändern?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Leider speichert das Programm die Grösse nicht.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Dieses gepostete Fenster ist offensichtlich schon auf "vollbild", die einzige Möglichkeit die Grösse zu ändern, wäre, entweder kleiner machen, oder minimieren...
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @FendiMan
das geht leider nicht! @DCS das fenster hat leider eine fixe größe, die man nicht ändern kann -> siehe Screenshot |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() sreenshot
|
![]() |
![]() |
![]() |