WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 15:21   #1
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Was ist DAS denn???

Hallo Leutz

Ich bin mal wieder mit meiner Queen unterwegs.
Nur heute hat sie mal wieder was ganz neues für mich...

Technische Probleme:
Eigentlich nicht... Nur kurz nach dem Start die Meldung: AutoTHR Disconnect
Na gut.. eben kurz per Hand Schub geben und bei Gelegenheit wieder Aktivieren.

Aber das meine ich hier nicht. (glaube ich zumindest )

Hier mal ein Pic:



Ich hab erst gedacht, ich hätte noch den Push-Back-Truck vorn dranhängen. Aber Fahrwerk ist ja ordnungsgemäß eingefahren.
Sicherheitshalber trotzdem kurz rausgeklettert, um nachzusehen...
Das war´s nicht...

Aber was ist es dann??? Glatteis kann´s auch nicht sein..... Hat es vielleicht doch was mit dem anfänlichen Disconnect zu tun?
Hab ich doch irgendwas nicht korrekt eingestellt??


Gruß Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:39   #2
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

das sieht ja aus wie Gefrierbrand
____________________________________
Ein Hund hält zum Menschen auch im Sturme,
der Mensch dem Hund nichtmal im Winde.

Grüße
Norbert

ICQ: 302583434
Skype: nobbie2005
AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:03   #3
markus737pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 171


Standard

Hallo, Dirk !

Keine Sorge...nix kaputt. Das sind nur die IRS-Positionen. Der kleine "Satellit" zeigt die GPS-Position an, die Sterne, wie gesagt, die Positionen des Inertial Reference Systems (Trägheitsnavgiation-/Trägheitsreferenz). Die "Sterne" kannst Du über die POS-Taste auf dem MCP ein-/ausschalten. Auf dem ND zeigt er Dir ja auch die IRS (3)an. Auch bitte nicht wundern, wenn die Sterne "tanzen"; gehört alles mit zum IRS.

Schönen Gruß !

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:19   #4
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Alles klar...

Danke für die "hilfreiche" Antwort.
Inzwischen hab ich´s sogar selbst herausgefunden...

Die Bodenkontrolle hatte mich beim ersten Versuch geärgert und mich zur Startbahn rollen lassen, um mir dann zu offerieren, dass wir zur Zeit nur IFR sind. Als ich dann nen IFR-Flugplan erstellt hatte, aber schon auf der 27R stand, und ich dann die Aufforderung bekam auf die 9L zu rollen, war mir das ganze zu blöd und hab den Flug zurückgesetzt.
Dabei hat mein PC wohl gedacht, alles einschalten zu müssen, was vorher nicht on war...

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag